Mein Gigaset 290 Outdoor spinnt total

6

60er-Helli

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Gigaset Gx 290 Outdoor, seit ein paar stunden zeigt es nur noch chinesische zeichen an, ich kann es weder ein noch ausschalten..es ist für mich tot.. was kann ich tun??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: E-Mail und richtiger Name sollte nicht öffentlich sein, deshalb entfernt
@60er-Helli willkommen im Forum
Hast du mal die Power - Taste lange gedrückt gehalten? Dann sollte das System runter fahren.
Sollte es aber gleich wieder starten, kannst du die Recovery Konsole starten. Dazu Power - Taste und die Lautstärke verringern Taste gleichzeitig gedrückt halten.
Dort kann ein Werksreset gemacht werden, wobei alle Daten verloren gehen.
 
@Meerjungfraumann
Woher kommt eigentlich diese Idee mit der Powertaste?

@60er-Helli
Zum erzwungenen Neustart des Gerätes, falls es läuft, POWER + LEISER Tasten zusammen gedrückt halten.
Dauert ca. 10-15 Sekunden bis es dann (neu) starten sollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ggf vorher wenn möglich ein lesbares Foto erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Beitrag gelöscht, weil er nicht zum Problem passt. Bei manchen Handys hatte ich Erfolg mit langem Drücken der Power - Taste.
 
@Meerjungfraumann
Ah, beim Google Pixel funktioniert es auch.
Man muss die Taste aber 30 Sekunden gedrückt halten, dann geht es sofort aus ohne "herunterzufahren"
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
231
Optimistikus
O
M
  • max1236
2
Antworten
36
Aufrufe
1.192
JohnyV
JohnyV
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
8 9 10
Antworten
197
Aufrufe
9.861
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten