Test: Akku des GS5 lite im Standby

evod

evod

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Nur mal so ein Experiment am Rande.
Akku voll geladen, WLAN abgeschaltet und Gerät dann im Standby liegen gelassen (ist mein Zweitgerät).
Nur alle 3 - 4 Tage mal nach dem Akkustand geschaut.

Abgeschaltet hatte es sich am 20. Tag. Kann man nicht meckern. Diese Zeit hatte bisher nur mein uralt Nokia 6310i mit dem Original-Akku geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Mit oder ohne SIM-Karte und wenn mit, dann Aktiv mit Daten, ohne Daten oder ganz aus?
Ich frage, weil Mobilfunkstandby auch ganz schön am Akku zeihen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sim-Karte und diese aktiv, aber ohne Daten.
SMS kamen in der Zeit auch rein.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und mblaster4711
Sowohl bei einem GS5 Lite als auch bei einem GX4 beobachte ich folgenden Verlust über Nacht (ca. 8 Stunden):
a) mit empfangsbereiter LTE-Telefonie und eingeschaltetem WLAN im Bereich einer Fritz!Box: 2 %
b) im Flugmodus, also WLAN und Mobilfunk aus: 1 %
 
  • Danke
Reaktionen: evod

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
317
Pyro2024
P
O
Antworten
6
Aufrufe
231
Optimistikus
O
M
  • max1236
2
Antworten
36
Aufrufe
1.190
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten