Ist es richtig, daß das GX6 KEIN MHL (USB-C->HDMI) unterstützt?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das lässt sich über das Gigaset Service Portal erfragen. Bei Amazon kann man auch eine Frage zum Produkt stellen. Der Gigaset Support beantwortet da auch gelegentlich Fragen. Und dann bitte hier das Ergebnis posten.

Die Frage wurde bereits von Gigaset beantwortet. Auf dieser Seite:
Code:
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gx6/?bvstate=pg:18/ct:q
nach „Hans“ suchen. Leider unterstützt das GX6 keine HDMI-Verbindung über den USB-C Anschluss.
Bei meiner Recherche habe ich allerdings rausgefunden, dass es wohl USB-C->HDMI(/Displayport)-Kabel und ...-Adapter gibt. Bin mir aber nicht sicher, ob das unterschiedliche Sachen sind. Eventuell gibt es ja Adapter, die irgendeine Elektronik eingebaut haben, damit es geht. Oder in Verbindung mit einem Adapter und einer speziellen App. Es gibt jedenfalls USB-C->HDMI-Kabel/Adapter, bei denen explizit dabei steht, dass es nur mit Windows funktioniert. Und ich glaube ich habe sogar Kabel/Adapter gefunden, die sogar Micro-USB->HDMI sind. Also könnte es vielleicht mit Software möglich sein.

Den Beschreibungen der Kabel kann man nicht trauen. Den Rezensionen schon, wenn das Telefon explizit genannt wird.
Sobald bei einem Kabel dazu auf der Beschreibung ein Telefon Modell genannt wird, wird es teurer verkauft. Andere, ohne diese Angabe, kosten weniger, auch wenn sie identisch sind. Wer sollte in China für ein deutsches Nischen Modell eine Kleinserie Kabel herstellen?

...
Meerjungfraumann schrieb:
M >Wer sollte in China für ein deutsches Nischen Modell eine Kleinserie Kabel herstellen?
War auch mein erster Gedanke.

p.s.: Liebäugle im Moment mit dem Galaxy Fold 5 (dem neuesten). Hatte mal einen Communicator (Nokia E90). Hatte nie ein besseres.
Beim Fold 5 hat man ja auch ein Außendisplay, aber wenn man arbeiten will, klappts man auf. Und (von nem Freund gesehen, ders hat, und der auch vorher, wie ich, einen Commi hatte!): Man soll es so einstellen können, dass unten (aufgeklappt) nur die Tastatur ist und oben die Ausgabe.
Ist zwar IMHO immer noch schlechter als:
Code:
https://www.www3.planetcom.co.uk/astro-slide-5g
aber die Möglichkeit, das so zu benutzen zu können, wie den Commi, das hätte schon was. (Da könnte ich zur Not auf Wechselakku, SD-Card, FM-Radio, ... und sogar den 3,5mm Klinkenanschluss [Commi hatte 2,5mm, da brauchte man auch Adapter] verzichten.)

ABER: Kauft es Euch nicht!

ES IST NICHT LIEFERBAR!

Ist IMHO(!) mittlerweile eine Art Schneeballsystem: Wenn genügend Vorbestellungen reingekommen sind, werden wieder ein paar an alte Besteller (teilweise ein Jahr oder mehr) ausgeliefert. Bin nicht mal sicher, dass alle Backer ihr Gerät schon haben.l

Zuletzt bearbeitet: