USB->HDMI-Kabel mit Ladefunktion für Mobile

J

Johan

Dauergast
255
Ich hoffe, ich bin im richtigen (Unter-)Forum. Ich suche ein USB nach HDMI-Kabel, um mein Gigaset GX6 an einen Monitor/Fernseher (UHD) anschließen zu können. Wichtig ist, dass das Handy gleichzeitig geladen werden können soll!

Ideal wäre ein Kabel, dass von der Handy-/PC-Seite aus USBB-C und USB-A unterstützt (wobei ich mir sowieso Adapter von USB-A nach USB-C zulegen möchte; wird das dann mit eiem USB-C-HDMI-Kabel unterstützt?). Es gibt sehr viele Hubs, mit denen das anscheinend möglich ist. Die sind aber halt sehr groß. Ich suche ein Kabel/Adapter, dass nur USB->HDMi macht und zusätzlich noch eine USB-C-Buchse hat, and die man ein Netzteil anschließen kann (soll natürlich auch ohne Netzteil fuktionieren), damit das Handy während der Übertragung zum Monitor/Fernseher auch gleichzeitig geladen werden kann. Zumindest USB-C sollte das IMO unterstützen.
 
Johan schrieb:
Ich suche ein USB nach HDMI-Kabel, um mein Gigaset GX6 an einen Monitor/Fernseher (UHD) anschließen zu können
Du wirst es anschließen können aber am Monitor/TV wird niemals ein Bild erscheinen.

USB-C ist erst mal nur Stecker/Buchse und seine P Pins, also wie die Hardware aussieht.
Das verwendete Protokoll und die implementierten Funktionen (Alternate Modes) ergeben dann den Funktionsumfang.
Damit man ein Bild aus dem USB C Anschluss heraus bekommt, benötigt es USB 3.1 und Display Port /MHL.

Auf Das edelste 5G Outdoor-Smartphone Gigaset GX6 online kaufen | Gigaset steht bei den Technischen Spezifikationen: USB 3.0 und kein Wort von Display Port.
Würde das Gerät diese Funktion haben, würde das auf der verlinkten Seiten auch bei den ganzen schönen Bildern, die das Smartphone in ihrem besten Licht zeigen, angepriesen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan

Ähnliche Themen

founder
Antworten
1
Aufrufe
308
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
6
Aufrufe
289
omah
omah
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
435
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten