Gigaset ME: Berichtet über eure ersten Erfahrungen!

Jance Armstrong schrieb:
Abwarten und Tee trinken.......wenn dann der Hersteller nach ein paar Wochen und Monaten die "erkannten" Probleme nicht abgestellt hat "dann" kann man schon mal den Dampfhammer auspacken!

In diesem Sinne und nichts für ungut....ich will dir nichts böses Bishop

wünsche ein schönes Wochenende.......und von meiner Seite hier "OT Ende"!

Kalli, bist du ett? :winki: Ich will dir ja auch nichts böses Jance, ist nur komisch das du all diese Probleme verneinst von denen ja wohl erhliche User berichten.
Ich bin schwer enteuscht von dem ME sonst wer ich hier nicht so aktiv, es sollte nunmal nachdem ich zu vor keine Nachfolger gefunden hatte dieses sein.
Und weiterhin mit einer mittelprächtigen Kamera rum zu machen habe ich auch keine lust. Samsung ist für mich no go.
[doublepost=1448043476,1448042796][/doublepost]Mir sind immer Berichte von wirklichen Benutzern lieber als von Leuten wie Connect, das hat die Erfahrung gezeigt.
Ich gebe nicht viel auf Sternchen bei Amazone, obwohl wenn man in der Lage ist zu differenzieren kann man auch da nützliches lesen.
Wenn gigaset in der Lage wäre die Mankos zu beheben, hätten sie es vorher machen müssen. Also machen sie es wie VW, versprechen geben die sie nicht erreichen. Les dir mal auf gigaset.de die Angaben durch, lachhaft.
 
Zwar bin ich weder Meister noch Inschenjöör ;-), außerdem kratzt mein Gehör bereits an der Altersschwerhörigkeit,
aber im Vergleich zum iPhone6, Z3C, Z5, LGG4, SGS6, SGS6 edge (mittlerweile ist übrigens das LGG4 und das SGS6 billiger
zu haben als das ME) sind die Akustikeigenschaften meines Gerätes bei Telefonaten dramatisch und die Fotoqualität (beides subjektiv beurteilt) deutlich
schlechter.
Auch die (noch) wackelige Software (Ruckeln, Abstürze, Übersetzungsfehler) macht mir zu schaffen.
Der Empfang ist gut, nicht besser- das ME schummelt etwas bei der Feldstärkeanzeige (-113 dB und es werden noch 2-3 Balken angezeigt).

Bei aller Euphorie (seit der IFA ab Anfang September habe ich mich auf das ME gefreut!) sind das doch Dämpfer, es scheint nicht
nur mir so zu gehen.

Achso: wer glaubt, die connect testet völlig unabhängig und immer korrekt, der glaubt auch an die Fee mit den dicken Dingern...
 
Ich glaube schon das die Hardware Tests der Connect sehr objektiv sind........die mal geschummelten Hotline Tests sind ja seinerzeit von freien Journalisten durchgeführt worde!
Es is wie es is.............der eine mag es der andere nicht........das Gerät das ich hier nutze ist makellos!
Montag oder Dienstag sollten nun 8 Geräte eintrudeln (laut GLS Montag) :) Ich bin der letzte der dann nach ein oder zwei Wochen nicht zugeben würde das die Benutzer der Geräte damit unzufrieden sind!
Ich werde berichten!
Bin ja schon froh das sich bei dieser ...nun ja, Diskussion keine Apple Trolle einmischen!
 
Danke, bin gespannt auf Deinen Bericht! Mit dem Zurückschicken lasse ich mir
noch Zeit...
 
Habt ihr bezüglich der Kamera mal die App "Open Camera" getestet?
Da kann man ne ganze Menge aus der Gigaset Cam rauskitzeln!

Also das ist mein persönliches Empfinden!

Berichtet doch mal wenn oder falls ihr damit testet!
 
Hi zusammen,

ich hab das Teil auch seit gestern, und wollte mal meine Erfahrungen damit weitergeben.
Am Besten nur die negativen, dann wird es kürzer ;-)

Zunächst denke ich, hier ist dringend eine Hülle/Bumper angebracht, denn durch das beidseitige Glas ist das Ding doch recht glitschig.
Da kann man fast die Uhr danach stellen, wann einem das aus der Hand fällt.

Ansonsten sind mir eigentlich hauptsächlich Software-Macken aufgefallen:
  • Ich sehe nirgends die Datennutzung (WLAN/mobil)
  • Ich sehe nirgends die gesamte Dauer aller Anrufe
  • Die Benachrichtigungs-LED zeigt bei eingegangener Email nichts an
  • Die PushTAN-App meiner Bank sagt, das Gerät sei gerootet und die App kann deshalb nicht ausgeführt werden
  • Ich kann Apps nicht auf die SD-Karte verschieben (es hieß, Google würde das nun unterbinden)
Telefoniert habe ich erst einmal kurz, das kam mir schon einigermaßen komisch vor, wahrscheinlich weil es einfach ungewohnt war.
Möglicherweise ist auch eine andere als die typische ans-Ohr-Haltung besser geeignet.

Um den Fingerabdrucksensor in seiner Geschwindigkeit zu beurteilen, fehlen mir Vergleiche mit anderen Sensoren.
Ich hatte vorher ein Galaxy S5, und das hatte einen Scanner auf der Vorderseite, der fast nie beim ersten Mal erkannte, insofern bin ich jetzt immer noch wesentlich schneller und bequemer dran. In gefühlten 1,5 Sekunden nach dem Auflegen des FIngers ist der Bildschirm da.

Mit der Kamera habe ich bis dato nur Tageslichtfotos gemacht, aber es ist richtig, einen wahnsinnig guten Eindruck machen die Fotos und auch die Einstellungen in der App nicht, da war das S5 um Längen besser, in beiderlei Hinsicht.

Alle angesprochenen Sachen könnten doch per Update gelöst bzw. verbessert werden, hier stellt sich nur die große Frage, wann und ob das passiert. Ich habe da leise Zweifel.

Weil eine wirkliche Alternative fällt mir jetzt keine ein, wenn man einen Fingerabdrucksensor und USB Type C haben möchte, meines Wissens nach gibt es nur noch das OnePlus 2 (für mich zu groß) und das Nexus 5X (auch relativ groß, teurer, kein SD, kein passendes Kabel)

Weil hier einige von Zurückschicken sprachen: Es liegt ja keinerlei RMA-Schein o.ä. bei, wie sollte das dann vor sich gehen?
Einfach kommentarlos oder mit Begleitschreiben? Und an welche Adresse?
Die Friust von 2 Wochen dürfte ja erst nach Erhalt und nicht bei Bestellung beginnen oder?

Gruß,
Loadbalancer
 
Im Gigaset-Konto gibt es einen Button, da wird ein UPS-RMA-Schein automatisch erstellt.
(Meine Bestellungen-Artikel zurücksenden)
[doublepost=1448090106,1448089746][/doublepost]
Jance Armstrong schrieb:
Habt ihr bezüglich der Kamera mal die App "Open Camera" getestet?
Da kann man ne ganze Menge aus der Gigaset Cam rauskitzeln!

Also das ist mein persönliches Empfinden!

Berichtet doch mal wenn oder falls ihr damit testet!

Außer der Gigaset-Standardapp hatte ich noch Camera Zoom FX Premium sowie die Google-Kameraapp im Einsatz. Diese konnten die Auflösung voll nutzen, brachten mir aber keine Vorteile.
 
  • Danke
Reaktionen: loadbalancer
Ist der FingerAbdruckscanner ähnlich wie der im honor 7? Den finde ich aber ziemlich schnell. Denke zwischen auflegen und Display an liegen keine halbe Sekunde. Und es werden meine Finger zu 95 prozent immer erkannt. Ich hatte mich auf das gigaset als zweitgerät gefreut aber jetzt bin ich am zweifeln.
 
loadbalancer schrieb:
Weil hier einige von Zurückschicken sprachen: Es liegt ja keinerlei RMA-Schein o.ä. bei, wie sollte das dann vor sich gehen?
Einfach kommentarlos oder mit Begleitschreiben? Und an welche Adresse?
Die Friust von 2 Wochen dürfte ja erst nach Erhalt und nicht bei Bestellung beginnen oder?

Gruß,
Loadbalancer

Das Stichwort ist "Widerruf". Beim Abschluss des Kaufvertrags hast du dir das bestimmt durchgelesen ;)
Falls nicht: 2 Wochen Zeit ab Erhalt. Rücksendekosten musst eigentlich du tragen, jedoch wurde mir (als ich dem Support meinen Widerruf erklärt habe) ein kostenfreies Versandetikett zugeschickt.

@Jance welche Softwareversion läuft auf deinem Gigaset?
Vielleicht hast du irgendeine neuere Version?
 
Es würde mich ja sehr wundern, wenn die ersten Chargen verschiedene Versionen hätten.

Meine ist jedenfalls die GS55-6_EU00_V1.0.20151031R

V1.0 sagt eigentlich schon alles :smile:
 
loadbalancer schrieb:
Es würde mich ja sehr wundern, wenn die ersten Chargen verschiedene Versionen hätten.

Meine ist jedenfalls die GS55-6_EU00_V1.0.20151031R

V1.0 sagt eigentlich schon alles :smile:

Hatte meine Version auch :)
Mich wundert nur einfach, dass die Handys so unterschiedlich eingeschätzt werden...

Ich bin wirklich gespannt, wie es bei den Handys für die 8 MA ist. Finde diesen Schritt - nach 2 Tagen Nutzung direkt die Belegschaft damit auszurüsten - sehr mutig.
 
Mal was anderes...

Geht es euch auch so, dass die Benachrichtigungs-LED nicht wirklich funktioniert?
Bei Emails zeigt sie gar nichts an.
Jetzt gerade bei WhatsApp auch nicht.

Wie ist das bei Euch?
 
loadbalancer schrieb:
Mal was anderes...

Geht es euch auch so, dass die Benachrichtigungs-LED nicht wirklich funktioniert?
Bei Emails zeigt sie gar nichts an.
Jetzt gerade bei WhatsApp auch nicht.

Wie ist das bei Euch?


Bei mir hat die LED nur rot geleuchtet, wenn der Akku fast leer war und grün, wenn eine SMS angekommen ist.
Bei Whatsapp etc. hat nichts geleuchtet (obwohl ich es in den Einstellungen aktiviert hatte). Auch alternative Apps (light flow) haben keine anderen
Farben hervorgezaubert...
 
OK, genau wie bei mir.
Das versteh ich auch ned warum man das nicht vorher wenigstens einmal testet... Sind ja doch "Basics" :sad:
 
Kurze Rückmeldung, ich wollte Euch nicht nerven:
- LED-Notifikation funktioniert auch bei mir nur bei SMS/verpasster Anruf
- Alternativlauncher (bei mir Nova) wird trotz Standardeinstellung immer wieder abgewürgt
- Diese dämliche Root-Meldung. Bankingprogramm verweigert Dienst, T-Mobile-App streikt.
- Gestern längeres Telefonat: grausam. Zwischendurch Stille, dann wenn der Gegenüber spricht: Rauschen, Pulsen.
Einiges habe ich dadurch (akustisch) nicht verstanden. Ich bin angeblich gut zu verstehen.

Schnauze voll
Schade, bin traurig. Fast drei Monate Warten. Abholauftrag UPS erstellt, Montag gehts Retour
 
  • Danke
Reaktionen: Montanis
Mal ne ganz blöde Frage; wenn diverse Apps melden dass das Gerät gerootet ist, ist es dass dann vielleicht auch?
 
Sonari schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage; wenn diverse Apps melden dass das Gerät gerootet ist, ist es dass dann vielleicht auch?
Das war auch mein Gedanke, allerdings sagen die Test-Tools NEIN...
[doublepost=1448120164,1448119934][/doublepost]
Wegener22 schrieb:
Kurze Rückmeldung, ich wollte Euch nicht nerven:
- LED-Notifikation funktioniert auch bei mir nur bei SMS/verpasster Anruf
- Alternativlauncher (bei mir Nova) wird trotz Standardeinstellung immer wieder abgewürgt
- Diese dämliche Root-Meldung. Bankingprogramm verweigert Dienst, T-Mobile-App streikt.
- Gestern längeres Telefonat: grausam. Zwischendurch Stille, dann wenn der Gegenüber spricht: Rauschen, Pulsen.
Einiges habe ich dadurch (akustisch) nicht verstanden. Ich bin angeblich gut zu verstehen.

Schnauze voll
Schade, bin traurig. Fast drei Monate Warten. Abholauftrag UPS erstellt, Montag gehts Retour


Ich bin auch drauf und dran, es zurückzugeben, solange mir noch kein finanzieller Schaden entsteht.
Da sind einfach Fehler und Macken dran, die einem Gerät bei Erscheinen einfach nicht passieren dürfen, schon gar nicht in dieser Preisklasse.
Ich hab ein Archos Neon 45 als Ersatzgerät für 80€, das hat nicht die Hälfte dieser Macken.
Es spricht nichts dagegen, das Gigaset zu kaufen, wenn es mal ausgereift ist, aber so...
 
  • Danke
Reaktionen: Vaetheran2107
Ich habe es auch zurückgeschickt. An sich ist das Gigaset sehr schick geworden...Aber ich habe nicht die Zeit, auf (ungewisse) Updates zu hoffen.
Außerdem fehlt mir Root :/

Ich behalte das Gigaset Me im Hinterkopf - wenn es in ein paar Monaten besser ist, schaue ich es mir nochmal an.

Habe seit der Ankündigung auf das Teil gewartet - wirklich ärgerlich. Vor allem dieses ganz hin und her mit der komischen Informationspolitik bei Facebook :O
 
Sonari schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage; wenn diverse Apps melden dass das Gerät gerootet ist, ist es dass dann vielleicht auch?

Nein, die root-checker/Titanium vermelden "kein root".
 
TheHorst schrieb:
Ich habe es auch zurückgeschickt. An sich ist das Gigaset sehr schick geworden...Aber ich habe nicht die Zeit, auf (ungewisse) Updates zu hoffen.
Außerdem fehlt mir Root :/

Ich behalte das Gigaset Me im Hinterkopf - wenn es in ein paar Monaten besser ist, schaue ich es mir nochmal an.

Habe seit der Ankündigung auf das Teil gewartet - wirklich ärgerlich. Vor allem dieses ganz hin und her mit der komischen Informationspolitik bei Facebook :O

Seh ich genauso. Nicht nur nicht die Zeit, vor allem nicht die Lust! Was soll das, ich zahl ein paar Hundert Euro und will dann auch was akzeptables haben dafür.

Wenn ich jetzt schon vom "Support" (das ist der eine Hansel, der bei Facebook die Nachrichten beantwortet) höre, das und das und dies wird "voraussichtlich" alles beim nächsten Update gemacht, weiß man schon, worauf es rausläuft.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.747
digitally
D
I
Antworten
0
Aufrufe
716
itranger
I
H
  • heineken78
Antworten
0
Aufrufe
1.753
heineken78
H
Zurück
Oben Unten