Gigaset ME: Berichtet über eure ersten Erfahrungen!

Jance Armstrong schrieb:
Ich glaube schon das die Hardware Tests der Connect sehr objektiv sind........die mal geschummelten Hotline Tests sind ja seinerzeit von freien Journalisten durchgeführt worde!

Da hat Connect dem HTC M9 mal ebend 6 Punkte wegen Handlichkeit gegen dem Samsung Galaxy S6 abgezogen und damit von sehr gut auf gut verband, lachhaft.
So macht das Connect schon immer mit HTC! Jetzt ist die Cam besser aber hier und da wird abgezogen damit ja Samsung oben ist. Ich hatte das M9 heute in der Hand und war erfreut das der Power Button jetzt rechts ist, und es hält sich wirklich handschmeichelnder wie das S6, das wird wohl doch mein nächstes.
 
Lasst mal gut sein, bei aller Kritik: die connect veröffentlicht von allen Techmags noch
die gehaltvollsten Tests. Ich lese sie immer noch gern.
Und sie wird von den Netzanbietern extrem ernst genommen! Ein Antennentechniker sagte mir einmal,
wenn die connect-Netztests anstehen und die Messwagen durch die Lande fahren, drehen die Betreiber ihre
Sendeleistungen hoch...ehrlich...
 
Wir schweifen ein wenig vom Thema ab :-D

Ich hab da mal eine Bug-Liste erstellt, wer Interesse hat, kann dort Änderungen vorschlagen: Gigaset ME Buglist
 
Irgendwie habe ich hier bei manchen den Eindruck, es wird hier das Gigaset Me bewusst nieder gemacht, als ob man das Gerät - weil es von einem deutschen Hersteller auf den Markt gebracht wurde - aus Antipathie schlecht geredet werden soll. Ich kann nicht die Äußerungen mancher Nutzer hier teilen. Ich habe mein Gigaset Me in weiß am Mittwoch erhalten, dieses Gerät ist einfach total schön und hochwertig gebaut, sieht klasse aus. Heute hat es in Hamburg geschneit, habe ein paar Bilder geschossen, eins kurz davor mit Blumen auf einem Beet vor einem Haus, dann Bilder beim Schneetreiben. Ich finde, alle drei sind klasse Bilder geworden, alle geschossen mit der regulären Gigaset Me Kamera-App, ich nutze keine Alternativ-App.

Der Klang ist echt der Hammer, Musik zu hören, macht hier Spaß, egal ob mit oder ohne mitgelieferten Kopfhörer. Ich habe Zuhause drei Bluetooth Geräte, ein LG Internet-Radio, ein UE Boom und ein Bose Lautsprecher. Bei allen drei war die Paarung perfekt gelaufen, danach läuft die Verbindung super schnell und die Qualität der Wiedergabe der Musik ist einfach schön. Ich habe bis jetzt ein Motorola Moto X 2014, was schon ein hoch qualitatives Smartphone war, gehabt. Ich finde, das Gigaset Me stellt meinem Moto in manchen Sachen in den Schatten. Der Fingerabdruck-Sensor könnte schneller sein, aber es stört mich nicht, ob es eine halbe Sekunde schneller oder langsamer sein mag als beim Honor 7 oder Mate S oder was auch immer. Gewöhnungsbedürftig ist der Klang bei der Gesprächsannahme, ich denke, da kann man sich daran gewöhnen.

Die Benachrichtigungs-LED scheint nicht 100% zu funktionieren, bei WhartsApp und SMS leuchtet diese in der Tat nicht. Ich gehe davon aus, dass dies bei einem nächsten Update behoben wird.

Beim iPhone und beim Nexus, bei Samsung und bei Motorola, um nur einige Marken zu nennen, werden ein paar Wochen / Monaten nach Marktstart von Geräten ein Update verteilt, weil das eine oder andere nicht fehlerfrei funktioniert. Jetzt beim Gigaset Me deswegen eine niederschmetternde Bewertung zu geben, finde ich unangemessen.

Ich kann dieses Gerät ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen, für den Preis bekommt man ein sehr hochwertiges Smartphone
 

Anhänge

  • IMG_20151122_111306.jpg
    IMG_20151122_111306.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 347
  • IMG_20151122_134829.jpg
    IMG_20151122_134829.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 299
  • IMG_20151122_140701.jpg
    IMG_20151122_140701.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Eine etwas weiter greifender Frage kam hier auf:

Man kann ja aktuell keine Apps auf die SD-Karte verschieben. Die ANtwort von Gigaset hierzu war: "Leider unterstützt Google bei neuen Smartphone-Modellen nicht mehr das Verschieben von Apps auf die SD-Karte."

Das kann ich nicht ganz glauben, gerade wenn man Berichte über das neue Marshmallow liest, dass dort die SD-Karte wie ein erweiterter internen Speicher behandelt werden kann?
 
Bei Lolipop ist das nicht möglich, diese Möglichkeit wurde erst mit Marshmallow wieder aktiviert, das Gigaset Me wird aber mit Lolipop ausgeliefert, somit ist die Antwort des Supports richtig. Man muss warten, bis Marshmallow nächstes Jahr ausgerollt wird.
 
dictys schrieb:
Irgendwie habe ich hier bei manchen den Eindruck, es wird hier das Gigaset Me bewusst nieder gemacht, als ob man das Gerät - weil es von einem deutschen Hersteller auf den Markt gebracht wurde - aus Antipathie schlecht geredet werden soll.

Es mag dein Eindruck sein, dass hier bewusst das Gerät nieder gemacht wird.
Ich kann aber nur von mir sagen, dass ich das nicht absichtlich mache sondern meine Meinung präsentiere.
Die unterschiedlichen Kritikpunkte (ein paar davon sind dir ja auch aufgefallen) werden vermutlich unterschiedlich gewichtet von Person zu Person.

Ich habe seit der Ankündigung auf der IFA auf das Handy gewartet. Ich habe meinen Handyvertrag verschoben, um endlich das Gigaset ME zu erhalten.
Ich habe trotz des grottigen Facebook-Kunden-Kontakts weiter auf das Gigaset ME gewartet (obwohl man seit den letzten 1.5 Monaten vor Release nur "verarscht" wurde). Es wurde stets ein Release/News dazu versprochen - aber das wurde (trotz zeitlichen Angaben) nie eingehalten. Man hat alle Anfragen einfach ignoriert (siehe Facebook-Seite von Gigaset).

Und trotzdem habe ich das Gigaset direkt gekauft.

Da nun einige Sachen nicht klappen hatte ich dieses Gebaren im Hinterkopf - wer garantiert mir, dass man nun nicht auch wieder nur doof hingehalten wird?
Wenn in ein paar Monaten das Gigaset mit Updates versorgt wurde und die Probleme behoben sind, dann spricht nichts gegen das Gigaset ME.
Aber aktuell ist mein Vertrauensvorschuss verbraucht.

"Gewöhnungsbedürftig ist der Klang bei der Gesprächsannahme" ;)
Klar, so kann man die wirklich nicht gute Qualität auch mit der rosaroten Brille betrachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dictys schrieb:
Bei Lolipop ist das nicht möglich, diese Möglichkeit wurde erst mit Marshmallow wieder aktiviert, das Gigaset Me wird aber mit Lolipop ausgeliefert, somit ist die Antwort des Supports richtig. Man muss warten, bis Marshmallow nächstes Jahr ausgerollt wird.

Aha, danke!

Komisch ist, bei meinem Galaxy S5 mit Android 5.0 ging das... Das ist doch auch Lolipop?
Oder hat da Samsung noch irgendwie nachgeholfen?
[doublepost=1448218067,1448217799][/doublepost]
TheHorst schrieb:
"Gewöhnungsbedürftig ist der Klang bei der Gesprächsannahme" ;)
Klar, so kann man die wirklich nicht gute Qualität auch mit der rosaroten Brille betrachten :)

Wobei die Sache mit der Gesprächsqualität wohl wirklich ein extrem sujektiver Eindruck ist, ich habe extra Testtelefonate geführt (witzig wie man dann auf einmal nicht weiß, was man sagen soll), und beide Gesprächspartner haben meine Stimme als "glasklar" empfunden, und ich habe das auch eher besser als sonst empfunden.
Was (zumindest für mich) komisch ist, ist halt die Position, wo man das Teiul hinhält, wo normal die Hörmuschel ist, das irritiert natürlich, wenn man das Handy an die Backe drückt und man trotzdem noch hört...
Aber das ist das erste Telefon mit dieser Technik, das ist klar dass das ungewohnt ist. Da gewöhnt man sich dran.
 
So ist es. Ich habe ein Tablet von Samsung, den Note Pro 12.2 und auch hier geht das. Mache Hersteller haben diese Möglichkeit als Bestandteil der eigenen UI. Es soll aber mit Marshmallow wieder regulär Einzug erhalten, da Google erkannt hat, dass die Kunden sich dies immer gewünscht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: loadbalancer
Habt ihr mal versucht ein Foto, geschossen mit der gigaset Kamera, auf Google Drive hochzuladen? Klappt bei mir nicht. Ein Bild, runtergeladen aus dem Netz, geht ohne weiteres.
 
gisna schrieb:
Habt ihr mal versucht ein Foto, geschossen mit der gigaset Kamera, auf Google Drive hochzuladen? Klappt bei mir nicht. Ein Bild, runtergeladen aus dem Netz, geht ohne weiteres.

Ich hab es jetzt mal direkt vom Handy versucht, Foto gemacht, Teilen mit Google Drive, das klappte problemlos...
 
  • Danke
Reaktionen: gisna
Danke. Habs nochmal in einem anderen WLAN versucht, da klappts.
 
loadbalancer schrieb:
Aber das ist das erste Telefon mit dieser Technik, das ist klar dass das ungewohnt ist. Da gewöhnt man sich dran.

Ich muss Dich leider korrigieren, es gibt schon länger ein Telefon mit dieser Technik von Sharp, das Sharp Aquos Crystal.

Es sei denn Du meinst, das es das erste Telefon mit dieser Technik ist, welches Du nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK sorry, das erste dieser Art, welches ich (und wahrscheinlich 99% aller Nutzer) in die Finger kriege :smile:
 
Habe jetzt ein paar Telefonate geführt und muss sagen, dass es ungewöhnlich ist das Handy nicht genau auf das Ohr auszurichten, aber die Sprachqualität ist bei mir super.
Dass das Handy nur brummt beim Finger auflegen und nicht freischaltet, liegt glaube ich, daran , dass der Finger nicht erkannt wird. Die Meldung kann man sehen, wenn man vorher den Sperrbildschirm aktiviert. Also eigentlich kein Bug, sondern nur Finger nicht erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: dictys
Geht mir genauso mit dem Telefonieren. Ungewohnt, aber super Klang!

Ja, das könnte sein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...
Ich hab es von der Liste gestrichen...
 
Ich lese hier und an anderen Stellen immer von dieser besonderen Gesprächs
gisna schrieb:
Habe jetzt ein paar Telefonate geführt und muss sagen, dass es ungewöhnlich ist das Handy nicht genau auf das Ohr auszurichten, aber die Sprachqualität ist bei mir super.

Wie richtet man das ME denn idealerweise aus?! Wenn es nicht direkt aufs Ohr ist, wie sieht es dann mit störenden Hintergrundgeräuschen aus?
 
Achso, also mit nicht nach dem Ohr ausrichten meinte ich, es muss dass Handy nicht so auf das Ohr gedrückt werden, wie man es kennt, also dort wo man den Lautsprecher vermuten würde.
 
Zur Info, ich habe heute an Gigaset geschrieben und die Frage gestellt, ob es irgendwo einen Bugtracker gibt, und vorhin auch eine Antwort bekommen: Nein, es gibt natürlich keinen (ich habe zwar das offzielle Forum gefunden, aber da ist erstens nichts los und zweitens funktioniert schon die Registrierung nicht, alles sehr dubios), aber ich könne die erkannten Fehler gerne an sie melden, sie würde dies dann an die Fachabteilung weiterleiten.

Das habe ich laut der Bugliste gemacht. Jetzt bleibt nur noch hoffen, dass diese Sachen auch irgendwann in einem Update gefixt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: dictys und Kunstvoll
loadbalancer schrieb:
Zur Info, ich habe heute an Gigaset geschrieben und die Frage gestellt, ob es irgendwo einen Bugtracker gibt, und vorhin auch eine Antwort bekommen: Nein, es gibt natürlich keinen (ich habe zwar das offzielle Forum gefunden, aber da ist erstens nichts los und zweitens funktioniert schon die Registrierung nicht, alles sehr dubios), aber ich könne die erkannten Fehler gerne an sie melden, sie würde dies dann an die Fachabteilung weiterleiten.

Das habe ich laut der Bugliste gemacht. Jetzt bleibt nur noch hoffen, dass diese Sachen auch irgendwann in einem Update gefixt werden...
Habe ich auch heute gemacht. Dann sind wir zwei, dass ist gut. [emoji1]
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.747
digitally
D
I
Antworten
0
Aufrufe
716
itranger
I
H
  • heineken78
Antworten
0
Aufrufe
1.753
heineken78
H
Zurück
Oben Unten