1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. siebziger, 27.04.2015 #321
    siebziger

    siebziger Android-Experte

    Mit neu flashen meinte ich ja auch das Rom nicht die Gapps
     
  2. GonzoGurkenheimer, 28.04.2015 #322
    GonzoGurkenheimer

    GonzoGurkenheimer Android-Hilfe.de Mitglied


    achsooooooooooo, aber gibtskeine andere möglichkeit?

    das tablet ist perfekt eingerichtet ausser das es jetzt halt das ist mit dem aktualisieren jedes mal......und wenn ich das rom flashe müsste ich ja wieder alles einrichten....
     
  3. wolder, 28.04.2015 #323
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Dafür gibt es backup Programme. Und wenn du ohne wipe flashst, dann bleibt auch alles so. Aber ich empfehle dir ein backup!!!
     
  4. M249

    M249 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mal eine frage am rande... Weil im start-post steht, das die stock-rom als Voraussetzung gebraucht wird...
    Ich hab momentan die cm12 drauf, kann ich trotzdem einfach so dieses rom hier drauf flashen? Würde vorher alles formatieren, aber istdas hier ein "stand-allone" rom, oder nur ein mod für das original rom?
     
  5. SpicyShakshuka7, 15.05.2015 #325
    SpicyShakshuka7

    SpicyShakshuka7 Erfahrener Benutzer

    Das ist ein bare bone version vom Stock ROM. Das heißt Stock ROM ohne bloatware + kleine Änderungen/Anpassungen
     
  6. M249

    M249 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah ok, dachte ich mir schon. Also eine echte stand-allone rom sozusagen, welche eigentlich gar keine stock-rom Voraussetzt.
     
  7. thecrow973, 17.06.2015 #327
    thecrow973

    thecrow973 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab's mal ausprobiert, läuft echt gut. Lass ich erstmal drauf, danke an Wildgunman!
     
  8. mexx0312, 26.09.2015 #328
    mexx0312

    mexx0312 Fortgeschrittenes Mitglied

    Könnte es mir bitte einer zusenden? Ich versuche das Ding schon seit zwei Tagen herunterzuladen und es bricht immer wieder irgendwann ab und dann heißt es wieder drei Stunden warten...
     
  9. thecrow973, 26.09.2015 #329
    thecrow973

    thecrow973 Android-Hilfe.de Mitglied

    Gerne aber wie? Das sind 360mb?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2015
  10. Bondar, 27.09.2015 #330
    Bondar

    Bondar Android-Guru

    defy+android, egalus, mexx0312 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. SpicyShakshuka7, 20.10.2015 #331
    SpicyShakshuka7

    SpicyShakshuka7 Erfahrener Benutzer

    Leute!! Wildgunman wollte das nicht..
     
  12. Bondar, 20.10.2015 #332
    Bondar

    Bondar Android-Guru

    W!ldGunM@n war das letzte mal im Juli online. Auch ich hatte Probleme die .zip aus Beitrag #1 zu ziehen.
    Keine Ahnung, warum du hier jetzt nach Wochen die Forenpolizei spielen musst.

    Sollte er Online kommen und meinen Beitrag sehen, werde ich es auf Wunsch entfernen.
     
    thecrow973, wolder und SpicyShakshuka7 gefällt das.
  13. thecrow973, 21.10.2015 #333
    thecrow973

    thecrow973 Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau! Ich denke, wenn er wüsste, daß Leute zwei Tage lang versuchen es runterzuladen, hätte er auch selber den Download-Ort gewechselt.
     
  14. Amigo4711, 11.12.2017 #334
    Amigo4711

    Amigo4711 Junior Mitglied

    Hallo zusammen, kann ich auch mit TWRP die BBR installieren ?
     
  15. zom1ec, 12.12.2017 #335
    zom1ec

    zom1ec Erfahrener Benutzer

    Ja
     
  16. Amigo4711, 14.12.2017 #336
    Amigo4711

    Amigo4711 Junior Mitglied

    So das flashen mit TWRP hat sofort geklappt. Das Tablet läuft soweit auch schnell + stabil. Aber: ich habe festgestellt, dass z.B. die offizielle Wetteronline App wegen "Inkompatibilität" nicht installierbar ist (aus dem google playstore). Die TV Spielfilm App lasst sich installieren, stürzt dann aber beim Starten ab. Außerdem ist auf dem Homescreen das google Suchfenster vorhanden, wenn ich dort aber reintippen will, werden keine Buchstaben/Zahlen angenommen.
    Ist das bei Euch auch so ? Habt Ihr Tipps für mich ?
     
  17. Gynni63, 17.12.2017 #337
    Gynni63

    Gynni63 Neuer Benutzer

    @W!ldGunM@n Hallo, ich wollte die BBR1.1.5 downloaden und mit TWRP installieren. Leider ist das File nicht auffindbar. Gibt es einen anderen Link zu dem File? Danke für die Hilfe.
     
  18. W!ldGunM@n, 22.12.2017 #338
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Und Du denkst, ich habe für dieses Steinalt Tab noch das Rom rumfliegen? :bored: Da muss ich Dich leider enttäuschen... und ganz ehrlich? Kauf Dir ein Tab auf Höhe der Zeit.:laugh:
     
  19. Gynni63, 22.12.2017 #339
    Gynni63

    Gynni63 Neuer Benutzer

    Vielen lieben Dank für die kompetente Hilfe. Euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
     
    Bondar gefällt das.
  20. Bondar, 28.12.2017 #340
    Bondar

    Bondar Android-Guru

    Siehe: BareBoneRom BBR

    Gruß
     
Du betrachtest das Thema "BareBoneRom BBR" im Forum "Gigaset QV1030 Forum",