1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. W!ldGunM@n, 01.12.2014 #1
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    So, hier wie versprochen ein Custom Rom auf Basis des aktuellen Stock Roms.

    Voraussetzung:

    - aktuelle Stock Rom Version
    - CWM Recovery

    Zum Rom:

    - Es wurde alles entfernt, was aus dem Google Play Store nachgeladen werden kann
    - Es wurden die neusten Versionen des Google Play Stores, der Google Play Dienste und der Google Tastatur ins Rom eingefügt
    - der Stock Email Client inkl. Exchange Client wurden gegen die aktuellen Versionen aus Android 4.4.4 ausgetauscht
    - die Schriftarten wurden durch die aktuellen von Android 5.0 ersetzt
    - Busybox wurde voll integriert
    - Der Standard Launcher wurde gegen den Nova Launcher ausgetauscht
    - Odexed (nicht deodexed) für maximale Performance
    - Hardware Rendering (GPU) dauerhaft aktiv
    - Einige Änderungen an der Build.prop (wie z.b. Standard Sprache und Standard Zeitzone auf Deutsch bzw. Deutschland gesetzt) durchgeführt.
    - unnötige Telefondienste entfernt (schont den Akku merklich)
    - Multiuser Unterstützung
    - noch volle OTA Unterstützung für zukünftige Stock Roms
    - alles was ich vergessen hab ;-)

    Root:

    Das Rom ist nicht prerooted, d.h. für Root muss direkt im Anschluss eine SuperSU.zip geflashed werden.

    Download:

    BBR1.1.5.zip (349,83 MB) - uploaded.net

    Known Issues:

    - Das Aufrufen des Menupunktes "über das Tablet --> Status" erzeugt einen Force Close, das ist dem Entfernen der Telefondienste geschuldet.

    Und nun das Kleingedruckte:

    Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden an eurer Hardware.
    Wie immer: keine Diskussionen wo ich mein Zeugs hochlade, auch ist Rehosting ausdrücklich untersagt.

    Screenshots erspare ich mir, sieht genauso aus, wie das Original Rom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2015
    thecrow973, zom1ec, Giorgo und 22 anderen gefällt das.
  2. Santorin2001, 01.12.2014 #2
    Santorin2001

    Santorin2001 Erfahrener Benutzer

    Frage: Ich habe den Multi-User Betrieb extra nachgerüstet. Dann können die Kontakte nicht für jeden User (Meine Frau, Ich) separat aktualisiert werden?

    Erstmal lieben vielen Dank, ich will nicht meckern. Bitte nicht falsch verstehen.
     
  3. W!ldGunM@n, 01.12.2014 #3
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Nein, die Kontakte gibts in diesen Rom nicht mehr.
     
  4. sam_squan, 01.12.2014 #4
    sam_squan

    sam_squan Android-Hilfe.de Mitglied

    Mensch, Gunman! Danke!!!!

    Ich lade sofort runter (dauert ja ne Zeit) und dann gehts los...

    :love:
     
  5. Achtern, 01.12.2014 #5
    Achtern

    Achtern Android-Hilfe.de Mitglied

    Nochmals vielen vielen Dank auch von mir!!! Liest sich richtig gut. Sobald ich mein tablet hier habe wird's installiert und Bericht erstattet :)
     
  6. Kaidan81, 01.12.2014 #6
    Kaidan81

    Kaidan81 Neuer Benutzer

    Danke !! Sind Sie durch Rückgewinnung zu installieren? Kann ich dann die spanische Sprache?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2014
  7. W!ldGunM@n, 01.12.2014 #7
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Yes, you can change the language to spanish.
     
    Kaidan81 gefällt das.
  8. sam_squan, 01.12.2014 #8
    sam_squan

    sam_squan Android-Hilfe.de Mitglied

    Gunman, ich frage mal für mein Verständnis:

    Die Kontakte-App hast Du rausgenommen. Hat das auch technische Auswirkungen? Also z.B. Verbesserung von Akkulaufzeit und/oder Performance?

    Also wenn ich eine Mail schreiben möchte ohne Kontakte-App, muss ich die Mailadressen dann immer händisch eintippen?

    So richtig unnötig finde ich die Kontakte dann nämlich gar nicht... :smile:

    Und noch was: Ist es grundsätzlich auch möglich in einem Custom-Rom, die Lautstärke auf einen erträglichen Wert herunter zu regeln?

    Danke für Deine Hilfe!

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

    Sorry, falls ich blöde frage: Das flashen der SuperSu bringt dann Root? Vorher Towelroot V1 ist dann nicht nötig?
     
  9. W!ldGunM@n, 01.12.2014 #9
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Klar hat das Auswirkungen... und zwar auf Laufzeit und streng genommen auch auf die Performance --> weniger Apps, die im Speicher gehalten werden müssen, eine sync Quelle weniger u.s.w.
    AAAAber... ich gebe Dir Recht, was die email Kontakte betrifft... so hatte ich das noch gar nicht gesehen... evtl. baue ich die Kontakte im nächsten Release wieder mit ein.

    Zu SuperSu: ja, siehst Du richtig, towelroot ist dank des CWM Recoverys unnütz geworden.

    Das mit der Lautstärke müsste ich mir bei Gelegenheit in Ruhe mal anschauen... es sollte grundsätzlich möglich sein, die Lautstärke anzupassen.
     
    hutsi und sam_squan gefällt das.
  10. sam_squan, 01.12.2014 #10
    sam_squan

    sam_squan Android-Hilfe.de Mitglied

    Okidoki, Gunman! Vielen Dank!

    Dann warte ich wohl doch auf das nächste Release...

    :thumbsup:
     
  11. hutsi, 01.12.2014 #11
    hutsi

    hutsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Gunman, wenn du das mit der minimalen Lautstärke noch in den Griff bekommen würdest, wäre das wirklich die nächstgrößte Bereicherung hier im Forum.
    Habe vorhin noch mal VolumeSteps+ über Xposed probiert und mit die maximalen 50 Steps eingerichtet.
    Diese 50 Steps greifen jedoch erst ab der von Haus eingestellten minimalen Lautstärke und leider nicht darunter. Konnte das mit der App Fine Volume Control gut überprüfen.
     
  12. Kaidan81, 01.12.2014 #12
    Kaidan81

    Kaidan81 Neuer Benutzer

    Wie kann ich zurück zu Lager rom wenn ich wollte?
     
  13. hutsi, 01.12.2014 #13
    hutsi

    hutsi Android-Hilfe.de Mitglied

  14. Kaidan81, 02.12.2014 #14
    Kaidan81

    Kaidan81 Neuer Benutzer

    Ok, sorry. :biggrin: I tried, but i cant from CWM.
     
  15. hutsi, 02.12.2014 #15
    hutsi

    hutsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Why not, what error appears?
    You have to go to "install zip from sd card" and than "choose zip from sd card" or "apply/sdcard/update.zip"
    maybe "sdcard" is here the internal storrage and not the really external sd.
    if you choose "apply sdcard update.zip" i think the update.zip file must be in the root directory of the sd card (internal storrage)
     
    Kaidan81 gefällt das.
  16. Kaidan81, 02.12.2014 #16
    Kaidan81

    Kaidan81 Neuer Benutzer

    Ok, ty.

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

    Hutsi, the program says:

    Assert failed: getpro ("ro. product. device") == "FG6Q" || getprop ("ro. build. product") == "FH6Q"

    E:Error in sdcard/update (1). zip
    (Status 7)
    Installation aborted
     
  17. W!ldGunM@n, 02.12.2014 #17
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    do not flash the Stock with cwm... thats fail.
    You must back to stock recovery.

    Later, i will build a Stock Rom for CWM
     
    Kaidan81 gefällt das.
  18. Kaidan81, 02.12.2014 #18
    Kaidan81

    Kaidan81 Neuer Benutzer

    Ok, thank you. Now I understand.
     
  19. sam_squan, 02.12.2014 #19
    sam_squan

    sam_squan Android-Hilfe.de Mitglied

    GunMan, noch mal ich. :smile:

    Wenn ich die Kontakte-APK aus dem Stock-Rom mit z.B. Titanium sichern würde, könnte ich die dann problemlos in Dein Rom wiederherstellen? Oder gibt das Durcheinander und Ärger?

    Danke und Grüße ...
     
  20. W!ldGunM@n, 02.12.2014 #20
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Nee, wäre möglich, kannst Dir´s aber sparen... lade gerade die v1.1 hoch, da gibts die Kontakte wieder drinnen.
     
    sam_squan gefällt das.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. qv1030 bbr

    ,
  2. Gigaset QV1030 rom

    ,
  3. qv1030 stockrom

    ,
  4. gigaset qv1030 original rom,
  5. gigaset qv1030 stock rom,
  6. Stock rom gigaset 1030,
  7. barebone rom gigaset qv1030,
  8. qv1030 best rom,
  9. barebonerom cwm qv1030,
  10. bekomme immer die Meldung unbekanntes problem angefordert google play music,
  11. qv1030 android 4.4 rom