1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sam_squan, 02.12.2014 #21
    sam_squan

    sam_squan Android-Hilfe.de Mitglied

    Mensch, das war schnell! Vielen Dank!!! :biggrin:
     
  2. W!ldGunM@n, 02.12.2014 #22
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Update v1.1

    - Kontakte inkl. Sync wieder integriert
    - Multiuser Unterstützung hinzugefügt
     
    Bundy, token05, Achtern und 6 anderen gefällt das.
  3. sam_squan, 02.12.2014 #23
    sam_squan

    sam_squan Android-Hilfe.de Mitglied

    Lädt!

    Du bist der Beste! Dankeschön!
     
  4. Nick-QV1030, 03.12.2014 #24
    Nick-QV1030

    Nick-QV1030 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo erstmal an alle. Dass es nun ein Forum für den QV1030 gibt, habe ich zum Anlass genommen, mich hier zu registrieren. Eine super Sache, zumal von Gigaset ja wohl kein Update in Richtung KitKat, zu erwarten ist. Das QV1030 habe ich nun fast ein Jahr und war überrascht wie wenig das Teil, trotz des super Preis/Leistungsverhältnisses, im Markt ankam.

    Einen herzlichen Dank an W!ldGunM@n dafür, dass er einen Teil seiner Zeit opfert, um dem 1030 auf die Sprünge zu helfen.

    Natürlich habe ich gestern, ganz entusiatisch, CWM installliert (Dank an Sandmann79) und wollte das Rom von W!ldGunM@n aufspielen. Leider brach der Installationsvorgang mit folgender Meldung ab:

    -- Installing: /external_sd/Downloads/BBR1.1.zip
    Finding update package...
    Opening update package...
    Installing update...
    set_perm: some changes failed
    E:Error in /external_sd/Downloads/BBR1.1.zip
    (Status 7)
    Installation aborted.

    Das Restore des alten Standes, über CWM, hat aber einwandfrei funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
  5. W!ldGunM@n, 03.12.2014 #25
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Hmm, deutet auf einen Fehler im Installscript hin... hat das Problem noch jemand ? Bei mir liefs fehlerfrei durch, werds aber heute abend nochmal testen.

    EDIT: Habs mir gerade mal auf Arbeit runtergezogen und angeschaut, hab aber keine Fehler im Script gefunden...

    EDIT 2: Versuch mal die BBR1.0... die muss auf jeden Fall funktionieren...
    http://ul.to/cam130s8
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
  6. Nick-QV1030, 03.12.2014 #26
    Nick-QV1030

    Nick-QV1030 Android-Hilfe.de Mitglied

    OK, versuche ich mal heute Abend!

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

    Könnte es sein, dass es unterschiedliche HW-Versionen gibt? Zumindestens habe ich schon zwei unterschiedliche Bezeichnungen für den Touchscreeentreiber gesehen (beim Abgleich Touchscreen)Es gibt dort zum einen die (jeweils aktuelle) Firmwareware-Version JTouch-23 und eine SOE-V15
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
  7. Achtern, 03.12.2014 #27
    Achtern

    Achtern Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab's bereits geladen und wollte es heute testen. Allerdings bin ich ein absoluter Neuling was Android angeht und daher muss ich mich erstmal mit CWM, Root etc. beschäftigen, bevor ich mich daran wagen kann. Ist doch um einiges komplexer als dieser Apfelkram ;) aber genau deshalb bin ich ja umgestiegen! Also sobald ich etwas schlauer bin teste ich es und werd Bericht erstatten!
     
  8. Achtern, 03.12.2014 #28
    Achtern

    Achtern Android-Hilfe.de Mitglied

    So hab es eben getestet, funktioniert 1A vielen dank nochmal!
    Super Arbeit, schön clean und alles was man braucht, läd man sich einfach neu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    W!ldGunM@n gefällt das.
  9. sam_squan, 03.12.2014 #29
    sam_squan

    sam_squan Android-Hilfe.de Mitglied

    Bekomme die gleiche Meldung :ohmy:

    EDIT: Habs nochmal versucht und dann gings! :wubwub:
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    W!ldGunM@n gefällt das.
  10. W!ldGunM@n, 03.12.2014 #30
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Kann schon möglich sein...
     
  11. Nick-QV1030, 03.12.2014 #31
    Nick-QV1030

    Nick-QV1030 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du 1.0 oder 1.1 installiert?
    Hast du irgendetwas verändert beim zweiten Mal?
     
  12. sam_squan, 03.12.2014 #32
    sam_squan

    sam_squan Android-Hilfe.de Mitglied

    GunMan, es klappt alles wunderbar!!

    Herzlichsten Dank!!

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

    Nochmal reboot und neu probiert.

    Nix verändert sonst.

    War 1.1

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

    Vor allem Wahnsinn, wie schnell das Tablet jetzt ausgeschaltet ist. Das hat vorher sicher mal 30 Sek gedauert...
     
  13. Nick-QV1030, 03.12.2014 #33
    Nick-QV1030

    Nick-QV1030 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich werd blond!:thumbsup:

    Gestern bestimmt ein halbes Dutzend mal versucht, Recovered und neu versucht, jedes Mal dasselbe.

    Nun hat es auf Anhieb funktioniert.

    Danke für eure Versuche und Tips.
     
    sam_squan gefällt das.
  14. sam_squan, 03.12.2014 #34
    sam_squan

    sam_squan Android-Hilfe.de Mitglied

    GunMan, was mir auffällt: das automatische Drehen des Bildschirms dauert ca. 3-4 Sekunden jetzt. Das war vorher wohl etwas schneller.

    Kann man da irgendwo etwas einstellen, damit es wieder schneller geht?
     
  15. Nick-QV1030, 03.12.2014 #35
    Nick-QV1030

    Nick-QV1030 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Umschalten dauert bei mir max. 1 Sekunde eher weniger.
     
  16. burns_21, 03.12.2014 #36
    burns_21

    burns_21 Neuer Benutzer

    Hallo,

    vielen dank für deine Mühe.

    Ich habe ein Problem mit dem Google Mail Client. Also nicht der installierte sondern der aktuelle aus dem Playstore.

    Bei jedem Start kommt ein Fehler "Unbekanntes Problem mit dem Google Play-Dienst"

    Hoffe das lässt sich beheben.

    Gruß Christian
     
  17. W!ldGunM@n, 03.12.2014 #37
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Also die Auto Rotation ist genau wie vorher... warum sollte se auch anders sein ? Ich merke null Unterschied...

    Die gmail App habe ich selber gerade installiert... geht... ohne Probleme.

    Ach ja... eventuell sollte man einen Wipe machen, nachdem man das BBR geflashed hat...
     
  18. burns_21, 03.12.2014 #38
    burns_21

    burns_21 Neuer Benutzer

    Hallo W!ldGunM@n,

    hab ein Wipe gemacht. Hab zusätzlich nochmal ein Stock Rom Installiert und dann deine Zip drüber. Immer das selbe Problem.

    Bin ich der einzige bei dem die Google Mail App nicht will?

    Kann man vorinstallierte Apps irgendwie löschen?

    Würde den Nova Launcher, die alte Galerie, Browser und Mail Client gern los werden.

    Bin etwas vom Nexus und Android 5 verwöhnt (oder versaut). Jedenfalls hätte ich gern eine ähnliche Bedienung wie am Nexus Telefon. :biggrin:

    Gruß Christian
     
  19. waschbaerbauch75, 04.12.2014 #39
    waschbaerbauch75

    waschbaerbauch75 Neuer Benutzer

    @W!ldGunM@n
    Erst einmal vielen Dank für dein BBR.

    @burns_21
    Nein du bist nicht alleine. Ich habe ebenfalls gerootet, CWM Recovery und das BBR1.1 geflasht. Wipe Cache und Data ausgeführt. Nach der erneuten Einrichtung und der Installation von Gmail aus dem PlayStore startet die App zuerst um sich dann mit dem von dir genannten Fehler wieder zu verabschieden. Einen Grund dafür kann ich im Moment auch noch nicht erkennen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2014
  20. Nick-QV1030, 04.12.2014 #40
    Nick-QV1030

    Nick-QV1030 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm .. Hab mit GMail dasselbe Problem.

    "Unbekanntes Problem mit Google Play-Diensten"

    De- und Neuinstallation von Gmail hat nichts geändert.
    Beim Neustart des Tablets erhalte ich auch immer eine Warnmeldung:

    "Unbekanntes Problem mit Google Play-Diensten"
    "angefordert von Google Play Music"