Display mit starkem Gelbstich

M

Moon777

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

habe mein Gigaset heute erhalten und mir ist sofort aufgefallen, dass das Display einen recht starken Gelbstich hat. Das fällt natürlich hauptsächlich nur auf weißem Hintergrund auf, stört mich beim Surfen aber schon. Vergleiche mit dem Smartphone bestätigte dan

Hat jemand ähnliche Probleme? Der Gelbstich ist so stark, dass ich dachte, es wäre irgendwo ein Lesemodus aktiviert, ich konnte aber nirgends im Menü eine derartige Option finden.

Mir ist bei anderen Besitzern aufgefallen, dass sie unter dem Punkt "Display-Firmware-Aktualisierung und -kalibrierung" Firmwareversionen wie "SOE-15" stehen haben, bei mir wird dort "Aktuelle Firmwareversion: JTouch-23" und "Keine Aktualisierung" angezeigt.

Würde mich über Feedback freuen.

Edit: Ich hab mal ein Foto hochgeladen, in real sieht man den Unterschied noch ein wenig stärker, oben ist das LG Pad 8.3 unten das Gigaset:

http://abload.de/img/cimg36813gu5l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade keinen Link zur Hand aber such mal hier im Forum danach. Und zwar wurde das Thema schonmal angesprochen, und zwar konntest du da die Farbgebunden selbst anpassen. Glaub hat allerdings root vorausgesetzt.

Schon mal eine deutliche Verbesserung mit der Screen Adjuster App, vielen Dank. Funktioniert ohne Root, allerdings bleibt der "Farbverlauf" immer noch bestehen, rechts unten ist es jetzt super, links oben immer noch leicht gelbstichig, das kann eine App natürlich auch nicht korrigieren. Werde den Händler bzgl. eines Austauschgerätes anschreiben.
Hab den Blauwert auf +20 stehen, das ist schon eine deutliche Korrektur...

Zuletzt bearbeitet: