Gigaset QV1030 - OTG

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gigaset QV1030 - OTG im Gigaset QV1030 Forum im Bereich Gigaset Forum.
K

kg340

Neues Mitglied
OTG, das ist ein USB Standard, mit dem man das Tablet nicht nur quasi als USB-Stick an einen PC anschließen kann, sondern an das Tablet auch USB Sticks, SD-Kartenleser, etc.
Benötige ich dazu ein entsprechendes OTG Kabel ?
 
M

mickl089

Fortgeschrittenes Mitglied
Du benötigst zu allererst mal eine Einführung im richtigen Umfang mit Foren...
 
K

kg340

Neues Mitglied
@mickl089

Die benötige ich garantiert nicht.

Und, wenn die Suche gut funktionieren würde, bekäme ich keine 100 Seiten zum Durchlesen vorgeschlagen.

Ich gehe eigentlich davon aus, daß man auf einfache Fragen auch einfache Antworten geben kann.

Hilfreiche User haben ggf. auch einen Link.

Ich habe hier eben gelesen, weiß allerdings nicht mehr wo genau, daß Threads vom Mod. geschlossen wurden, weil die Unübersichtlichkeit nicht mehr zu überbieten war.

Zu diesem Thema reicht ggf. eine Antwort und dann findet jeder sofort, was er sucht.:rolleyes2::rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tarjan

tarjan

Experte
kg340 schrieb:
Benötige ich dazu ein entsprechendes OTG Kabel ?
Selbstverständlich. Bitte sehr: Micro USB OTG Kabel.

Edit:

Übrigens, falls du eine Kreditkarte besitzt, dann kannst du solch ein Kabel auch bei Aliexpress.com kaufen. Die Teile bekommt man dort idr. für um die 0,40€: Micro USB OTG Cable. Allerdings muss man bei Bestellungen aus China per Luftpost gerne 4-6 Wochen warten...

Dann gibt es ja auch noch diverse Y-Kabel mit zusätzlichen Stromanschluss, aber ich finde diese unnötig.
Und falls du bei Ebay kaufst, dann achte bei den Angeboten auf das Lieferdatum. Nicht das du so lange auf das Kabel warten musst... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tarjan

tarjan

Experte
Schon mal die Forenregeln gelesen?
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher.
 
M249

M249

Fortgeschrittenes Mitglied
oh, da hab ich die foren wohl verwechselt...naja ich finds unübersichtlicher wenn eine person 10 threads aufmacht (als beispiel) ^^
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Werte Userinnen und User,

zu erst einmal freut es mich, dass kg340 weitergeholfen werden konnte!

Jedoch ist der Verlauf des Threads ein gutes Beispiel dafür, wie Diskussionen nicht ablaufen sollten. Ich würde euch also künftig bitten, konstruktive/hilfreiche und freundliche Kommentare zu hinterlassen.

Natürlich könnt ihr den User nett auf die Suchfunktion hinweisen (was hier leider nicht geschehen ist!), jedoch hat uns unsere Erfahrung gezeigt, dass die Stimmung positiv(er) bleibt, wenn hiermit auch ein entsprechendes "Ergebnis" einhergeht. Folgerichtig ist es also zielführender, einen entsprechenden Link (Thread/Beitrag/Shop etc.) hinzuzufügen und uU. den Verweis auf die Such- Funktion mit einzubetten.

Ich lasse in diesem Fall die entsprechenden Beiträge als "Mahnmal" stehen und würde mich freuen, wenn ihr euch meiner Kritik annehmt.

Bei unserer "eine Frage pro Thread" Vorgehensweise, muss ich tarjan uneingeschränkt zustimmen. Es hat sich gezeigt, dass dies den Lesefluss und die Erfolgsquote/Übersicht erheblich steigert, wohingegen mehrere Fragen in einem Thread, schnell im Chaos enden.

Viele dank für eure Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen
meetdaleet
 
G

gl570

Neues Mitglied
Hallo zusammen, bin neu hier und habe nicht wirklich viel Android - Erfahrung. Ich habe das Gigaset Q 1030 und bin damit im großen und ganzen recht zufrieden. Nun wollte ich via OTG Kabel einen USB Stick und eine USB Festplatte (mit eigenem Netzteil) anschließen. Ohne Erfolg. Was muss ich noch beachten bzw. was mache ich falsch?

Besten Dank für Eure Hilfe
gl570
 
R

recke02

Neues Mitglied
Falsch machen kann man nichts, aber man benötigt ein richtiges USB OTG-Kabel. Viele Adapterkabel sind nicht OTG. Bei einem richtigen OTG Kabel ist Pin 4+5 am Mini-USB gebrückt, dadurcht schaltet der USB-Anschluß auf USB Host. Es werden viele falsche Kabel verkauft, die dann nicht funktionieren. Ich habe ein Adapter von Pollin Elektronikversand für 1,95 Euro, da werden alle Sticks, Festplatten usw. erkannt.