Gigaset QV1030

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe meines ja erst eine knappe Woche.
Vermutlich war es bei Auslieferung nicht auf dem aktuellsten Stand.

Was ändert sich denn mit der neuesten Version?

Muß ich das Gerät zurücksetzen oder kann ich alles so lassen wie es ist.
Bin gerade mit dem Einrichten fertig und möchte nicht alles nochmal machen...

Tabu schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass es nach dem Update keine Benutzerverwaltung mehr gibt. Oder hat sie sich nur besser versteckt?
:

Keine Ahnung was mit dem Updaten Tatsächlich geändert oder behoben wurde.
An einigen stellen ist wohl die Rede davon das einige Probleme beseitigt worden sind, was aber genau??

Ansonsten Sportlich Sportlich Gerät ausgepackt und das erste worum man sich kümmert ist das Rooten.
Ich habe es genau anders herum gemacht, bevor ich irgendwas eingerichtet habe würde das 1030 auf den neusten Stand gebracht.

Naja, ein Androide ohne Root ist nur ein halber Androide.

Systemaktualisierung ging nach dem Auspacken ja nicht, weil der Server tagelang unten war.

Habe das Update inzwischen eingespielt. Mußte neu rooten, sonst scheint alles zu funktionieren.

So Struwwelpeter beim Hiesigen Elektronikmarkt gab es PCTV AndroiDTV im Angebot.
Das 1030 Arbeitet damit zusammen, ich kann aber nicht sagen ob das auch über Stunden Störungsfrei so ist.
Was leider etwas schade ist das am 1030 der Kopfhörer Ausgang dem PCTV in die Quere kommt. Beim Bild muss man natürlich Sagen das SD Qualität auf dem Pannel natürlich nicht so der Bringer ist.
Sicher könnte man noch wer weiß was alles über das PCTV schreiben, dass möchte ich aber nicht tun und nur berichten dass das 1030 mit dem kleinen Empfänger zusammenarbeitet, mal schauen ob das auch so bleibt.

Es ist auf jeden fall ein angenehmeres Schauen wie mit der app schöner fernsehen, aber man bekommt mit dem DVB-T Empfänger natürlich nicht so viele Sender aufs Tablet.

Amazon.de: Einkaufsangebote: PCTV AndroiDTV 78e DE DVB-T Empfänger für Windows PC, Tablet und Smartphone

Für die Nutzung unterwegs iso das aber doch nicht schlecht.

Ich muss zum Tv Betrieb wohl noch mal was schreiben.
Das kleine PCTV Modul hat aber einen ganz beachtlichen Energie Hunger. Eine Stunde Tv Betrieb, bei voll aufgeladenen Akku, kostet was um 20 Prozent Akkupower. Ich denke mal mehr wie drei oder vier Stunden Tv Betrieb kitzelt man nicht aus dem 1030 raus.

Keine Ahnung ob ich hier jetzt was verwurstel, aber ich meine das vor der Installation der TV Center App das 1030 keine Ts Film Dateien abgespielt hat. In diesem Format zeichnet das DVB-T Modul auf und das Gibt das 1030 jetzt auch wieder.

Also das Bild ist für mich teilweise schon sehr grenzwertig. Ich würde für das kleine Gerät nie im leben den vollen Preis zahlen, für dass gebotene ist MIR das etwas zu wenig Bild fürs Geld.

Das Gerät hier scheint ja auch was pfiffiges zu sein, von der Idee her nicht verkehrt, allerdings auch nicht ganz günstig.
Das Teil soll aber nur 4 Stunden durchhalten, was ja eigentlich auch nicht so wild ist da das 1030 sicher auch nicht so viel länger Läuft.
Wie leistungsfähig das Wlan ist, ist dann natürlich die nächste Frage.

myTV Wi-Fi, 69,90 €, hcw

Hallo zusammen. :smile:

Zunächst mal ein Dankeschön an alle hier für die Infos zum Gigaset. Ich hab' mir das Table auch vor knapp drei Wochen gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Gestern hab' ich mir noch eine 64 GB SD-Karte gekauft, da ich hier gelesen habe, daß die mit dem Tablet auch funktionieren. Leider ist es aber so, daß das Tablet die Karte zwar erkannt, aber sie nicht eingebunden wird. Die Karte ist eine "Toshiba 64GB Class 10 UHS-I U1", bei Amazon gekauft -> http://www.amazon.de/gp/product/B00JMB18JU/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Mach ich hier was falsch? Brauche ich dazu etwa Root? Mein Versuch mit Towelroot V3 hat leider nämlich auch nicht funktioniert. :confused2:

Kann mir hier jemand helfen?

Formatiere die Karte in FAT32. exFAT funktioniert beim QV1030 nicht.

Danke mal für die schnelle Antwort. Mal dumm gefragt: Muss ich das machen, bevor ich sie einlege oder kann ich das mit dem Tablet machen?

Am besten die Karte am PC/Notebook Formatieren. Weiß nicht genau ob du sie auch im Tablet Formatieren kannst, vielmals funktioniert dies nicht.

Sagt mal hat eine zusätzliche Speicherkarte einen Einfluss auf den Energiehunger des 1030. Irgendwas muss bei mir im Hintergrund mit laufen was reichlich Akku Leistung kostet. Bei mir steckt eine zusätzliche 32GB Karte im Tablet. Ich komme mit meinen 1030 nie im Leben auf die angegebenen 620 Stunden Standby Bereitschaft, ich denke mal das mein Tablet mindestens zwischen 5 bis 10 Prozent Akku Power am Tag verliert ohne das ich das Gerät anfasse.
Wlan ist aus und Apps habe ich neben den Standard sachen nur zwei Weitere auf dem Gerät.
Der Prozessor ist bei mir auf Maximale Ausdauer eingestellt.

Vielleicht hast du viele Apps im Hintergrund laufen....
Du kannst dir diesbezüglich ja mal Greenify (Erfahrungen und Tipps) anschauen. Die App habe ich auf all meinen Android Geräten laufen und sie funktioniert auch ohne Root-Zugriff.

Danke für diesen Tipp. Die Greenify App ist ja ein interessantes Tool.
System App tauchen bei mir nur zwei auf, die Hilfe und der Übersetzer.
Der Rest sind tatsächlich alle vier Apps die ich zusätzlich Installiert habe.
Mal schauen ob die was mit meinen hohen Standby Akku Verlust zu tun haben.
Nur was hat als Beispiel, die DVB-T Steuerungs- App davon, dass sie im Hintergrund mit werkelt wenn das Tablet im Standby Modus ist.

Ich habe immer das Gefühl das mit meinen Tablet was nicht stimmt. Ok andere Hersteller geben bezüglich der Akkulaufzeiten auch gerne Fantasie-werte an, aber mein 1030 scheint von einigen Zeitangaben meilenweit entfernt zu sein. Mein Tablet braucht für ein Komplette von Akku Null auf 100% Ladung auch nur was um die 7 Stunden.
Bei einigen Anwendungen kann man zuschauen wie die Akkustatus Anzeige fällt. Und mein Gerät ist drei Wochen alt, wie ist das erst wenn das Teil ein paar Tage älter ist.

Hi

ich hab mir auch ein Gigaset geholt und wollte es jetzt Rooten mit Towelroot V3 aber es kommt die Meldung "This Phone isn´t currently supported".
Gibts da einen Trick?

Das rooten funktioniert nur mit der Towelrootv1, v2 und v3 funktionieren nicht mit dem QV1030

Ok Danke werde es gleich mal testen danke

Hallo
Kann mir bitte jemand sagen ob die APP Dailyme TV auf dem gerät läuft.
Habe mir ein Billig Tab SuperSlim 10" geholt aber Dailyme läuft nicht
Fehler beim schreiben
Würde mir gern das Gigaset QV1030 holen wenn auch Dailyme läuft!

Bitte mal schnell testen vielen Dank!

Gruß tagott

Wenn es noch keiner getestet hat, mache ich das wenn ich zu Hause bin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dailyme läuft!

• Danke
Reaktionen: tagott
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten