maximale SD Größe?

Weiß hier jemand welche Formatierung der interne Speicher vom 1030 hat. Fat32 scheint das nicht zu sein, auf dem Internen Speicher lasen sich ja Daten Speichern die Größer sind wie 4GB.
 
Ich antworte mir mal selber, eventuell stolpert jemand über das gleiche Problem wie ich.
Stellungnahme zu Feststellung aus Beitrag #20
Das 1030 Arbeitet bei zusätzlichen Speicher wohl nur mit Karten die in FAT32 Formatiert sind, so weit ist das ja alles bekannt.
Ich habe kein Ahnunge welche zusammenhänge da zwischen der Speicherkarte und Windows bestehen, es ist wohl aber so das Windows selber nicht alle Speicherkartentypen in jedes gewünschte Formatierung versetzt. Bei der Karte aus Beitrag #20 muss man mit Zusatztools arbeiten.
Was ich nur Komisch finde, dass dass 1030 selber scheinbar keine Möglichkeit bietet Speicherkarten zu Formatieren.
 
Das wäre komisch.
zu #21: wird ein Formatierung a'la EXT3 oder 4 sein, die vom linux Kernel unterstützt werden.
 
Was ist denn in diesem Zusammenhang von der durch FX analysierten Formatierung "vFAT" zu halten, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • 1449180473946.jpg
    1449180473946.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 308
Ich habe mal die besagte SD Karten unter Linux in das ext3/4 Format Formatiert, dass
1030 akzeptiert eine solch Formatierte Karte aber leider auch nicht. Was geht ist die
Formatierung NTFS, nur leider kann man dann nichts auf die Karte drauf Kopieren wenn
die Karte im 1030 steckt. Leider bleibt einem aber nichts anderes übrig wenn man Daten
Größer 4GB auf dem 1030 Speichern möchte.
 
Beim Stock-Rom kann man zb. Paragon NTFS & HFS+ zur Hilfe nehmen, aber wenn ich mich recht erinnere, musste man die MicroSD nach Geräteneustart jedes mal neu mounten. Es kann aber sein, das die App aktuell besser funktioniert...
Übrigens falls nicht bekannt, in CM12.x Beta funktionieren auch die Dateisysteme NTFS & exFAT.
 
lucker#1 schrieb:
Hat mal jemand probiert ob 128GB auch laufen?

Hallo zusammen,
möchte das Thema mal wieder aufgreifen, da die 128GB inzwischen bezahlbar geworden sind (bei Amazon gibts heute eine für 45€). Hat das schon einmal jemand getestet? Sollte eigtl funktionieren, oder?
 
... und bitte genau benennen, ob die Testung für Stock- (oder CM-) Rom gilt, und mit welchem Tool fürs Stock-Rom auf Fat32 für 64/128 GB formatiert wurde. Bisherige Beiträge zum Teil "unklar".
 
So, ich habe nun einfach mal zugeschlagen und mit folgendem Ergebnis getestet:

QV1030 mit Custom Rom von Spartaner (Version cm-12.1-20151119-UNOFFICIAL-fg6q)
SD-Karte: Samsung MicroSDXC 128GB EVO Plus UHS-I Grade 1 Class 10 (gabs gestern bei großen A für 45€)
Formatierung: NTFS (4KB Klustergröße) mit Easus Partition Master Home

Filme von SD-Karte wiedergeben (auch >4GB; getestet bis 21GB): erfolgreich
Daten am Tablet vom internen Speicher auf SD-Karte verschieben (ES Datei Explorer): teilweise erfolgreich -> Abbruch bei Dateien >2GB; am Rechner konnten auch diese Dateien auf die Karte kopiert werden
Daten am Tablet von SD-Karte auf internen Speicher verschieben (ES Datei Explorer): teilweise erfolgreich -> Abbruch bei Dateien >2GB
Apps auf SD-Karte verschieben: erfolgreich
 

Ähnliche Themen

A
  • angehender_Droid
2
Antworten
27
Aufrufe
4.775
Netzonline
N
K13370R15
  • K13370R15
Antworten
8
Aufrufe
2.972
Santorin2001
S
R
Antworten
20
Aufrufe
7.687
Santorin2001
S
Zurück
Oben Unten