Nach root: Welche Apps können gelöscht werden ?

W

willri

Erfahrenes Mitglied
18
Kurze Nachfrage, da noch nicht sehr bewandert :

Haben ein Medion und ein Gigaset in der Familie, überlege ein weiteres Gigaset
zu kaufen.

Will versuchen die Geräte mit iRoot ( siehe mein vorheriger Post ) zu rooten.

Kann dann im Prinzip jede App gelöscht werden ?

Mich stören die ganzen Google App's und der sonstige Balast der dabei ist wie : Stock Browser,
Kaspersky Scanner, Medion Müll usw.

Muss man danach wieder unrooten um ggfls. zu verhindern, dass Google wieder
"nachlädt " ? ?

Es gibt hier irgendwo Listen worauf ersichtlich ist was man bedenkenlos löschen kann. ich würde aber erstmal mit Titanium Backup das Teil deaktivieren und dann irgendwann wenn alles noch gut läuft halt dann ganz löschen. Aber halt schon erst mit Titanium Backup sichern. Also die Google Apps wenn ganz weg sind sind sie weg. Da läd dann nichts mehr nach. Aber alles würde ich jetzt nicht löschen. Einige sind ja ganz brauchbar. Ich bekomme die nächsten Tage mein 1030, da werde ich dann auch ausmisten. :rolleyes2:

Das Gigaset kann mit Towelroot gerootet werden klick zum Medion kann ich nix sagen

Einfach nach anleitung BBR custom rom installieren und dann rooten. Damit hast du dann auch alles an Bloatware runter. Kann es echt nur empfehlen, ist wirklich leicht und lohnt sich :)

Sat_Wolf schrieb:
ich würde aber erstmal mit Titanium Backup das Teil deaktivieren ....... Ich bekomme die nächsten Tage mein 1030, da werde ich dann auch ausmisten. :rolleyes2:

Hi,

dachte immer Titanium sei ein reines Backup / Restore Tool ? ? ! Was kann man denn damit deaktivieren ?

Halte uns mal auf dem Laufenden über Deine Säuberungsaktion.

@BetaC

Das BBR hat aber auch noch ein paar kleinere Macken, oder ? Was ich so bislang gelesen habe, ist es dennoch beeindruckend und ein Seegen, dass wir hier Mitglieder haben die sich so für die Allgmeinheit engagieren.

willri schrieb:
Hi,

dachte immer Titanium sei ein reines Backup / Restore Tool ? ? ! Was kann man denn damit deaktivieren ?

Halte uns mal auf dem Laufenden über Deine Säuberungsaktion.

@BetaC

Das BBR hat aber auch noch ein paar kleinere Macken, oder ? Was ich so bislang gelesen habe, ist es dennoch beeindruckend und ein Seegen, dass wir hier Mitglieder haben die sich so für die Allgmeinheit engagieren.

also ich habe mir heute bbr geflashed und ich war überrascht dass die performance doch gefühlt stark angestiegen ist. Bisher habe ich auch keine größeren Probleme entdeckt. Mittels Titanium Backup habe ich direkt die System Upgrade App eingefroren - dadurch taucht sie nicht mehr im launcher auf zum glück. Die wird man eh nie mehr brauchen (deswegen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wozu die überhaupt noch da ist).

Also ich habe bisher keine Macken gefunden. Läuft super.