Root beim Gigaset QV1030 - so geht`s

C

Codi11

Dauergast
529
Da ja immer wieder neue Fragen auftauchen, wie man das Gigaset QV1030 rootet, gibt es hier eine kurze Anleitung:

Towelroot v1 apk downladen, auf dem Tablet installieren, ausführen, 2x Make it drücken, fertig.

https://my.pcloud.com/publink/show?code=ttL

SuperSU vom Playstore installieren und Rootrechte vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kojak01, hellion, baerchen und 11 andere
@Codi11 Vielen Dank für deinen Tip!

Weiß zufällig jemand, ob das beim QV830 genauso funktioniert?
Ein Kollege hat das Teil und es mit dem Towelroot nicht gerootet bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick-QV1030 schrieb:
Ein Kollege hat das Teil und es mit dem Towelroot nicht gerootet bekommen.

Mit welcher Towelroot Version?
 
Er hat erst die V3 genommen und nachher die V1
 
Besten Dank, ich gebe das mal an den Kollegen weiter.
 
Leute, hier gehts um Root für das QV1030.

Wenn jetzt hier die Anleitung für das QV830 gepostet wird, könnte das für einige User verwirrend sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Pain und Codi11
Oops.. hab ich doch glatt überlesen..


denke aber mal das die anleitung gleich ist...
 
Ist sie nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Fox2k11 schrieb:
Oops.. hab ich doch glatt überlesen..


denke aber mal das die anleitung gleich ist...

Was kann man denn an "Gigaset QV1030 Root....." überlesen?
 
keine Ahnung :winki: ist aber passiert ich hab den beitrag inzwischen gelöscht damit hier keine verwirrung aufkommt.. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: sam_squan
Hey Leute,

kann jemand die V1-Version nochmals hochladen?
Der Link im 1. Post funktioniert nicht mehr bzw. nur, wenn ich bei dem Verein angemeldet bin.
 

Anhänge

  • Towel_Root_V1.apk
    103,1 KB · Aufrufe: 5.420
  • Danke
Reaktionen: Lazzaro44, Carry2web, Kojak01 und 3 andere
Danke für die kleine Anleitung und den Root.
Da ich jedoch noch recht neu bin auf dem Gebiet, wollte ich fragen was man besonderes beachten muss vor dem Rooten? Und was für Programme kann ich sorglos löschen und welche sollte ich behalten?
Außerdem, gibt es was zu beachten wenn ich dann die Rechte verteile mit SuperSu? Oder soll man gar nach dem rooten und deinstallieren der nervigen Apss es wieder entrooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt listen auf denen beschrieben ist welche apps,bzw Dienste du löschen kannst.aber da solltest du ohne Ahnung die Finger von lassen.
lade dir nach dem rooten, die root APP delete runter. Dort kannst du in der pro Variante, apps löschen. Also den ganzen bloatware mist.talkback etc. :thumbup:
Apps die su rechte benötigen, werden dich nach der Installation.bzw nach dem ersten Start nach den rechten fragen.einfach bestätigen und fertig.
Zum beachten.Du solltest dir im klaren sein, dass wenn du rootest in dem Moment die Garantie weg ist.
Im Gegenzug bringt dir der unroot die Garantie wieder. Wenn du also nichts grundlegend falsch machst (herumfingern wo die Finger nichts zu suchen haben) oder mega Pech hast, ist der root an sich ungefährlich.
:biggrin:
Auch solltest du dir für den Fall der Fälle, die Stockrom laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei einem unroot mit SuperSU dann noch alle Einstellungen und installieren Apps vorhanden, oder ist man dann wieder komplett zurück auf Werkseinstellungen?
 
Alles noch da.
Leider sind dann auch Custom Roms entrootet. Deren integrierte SU App wird von SuperSU nicht reaktiviert. Davon ging ich nämlich lange Zeit aus. Bis ich es gebraucht hätte.
 
Alles klar, funktioniert.
Einfach in den Einstellungen bei "SuperSU by Chainfire" vollständigen unroot wählen und ausführen - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau. Abhängig von Deinen Root-Apps könnte es passieren, daß das Gerät dadurch gebrickt wird, ich wüßte jetzt aber kein konkretes Beispiel.
 
Hi zusammen, ich wollte mal nach dem Status fragen, ob Probleme, Baustellen aufgetaucht sind mit der Software "Towelroot v1 apk".?
Wenn ich das Update neu installiere, sind die Rootrechte wie gewohnt zurück gesetzt oder?

Ich habe das 1030 neu, muss sagen echt Klasse, auch das Ladeteil, tolles Display.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
635
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.753
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.517
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten