Root beim Gigaset QV1030 - so geht`s

Brummspannung ... muß ich erstmal nach Nachschlagen ... doch, Danke schon mal

"Motor" merke gerade den Fehler ... Lautsprecher ...
 
Letztlich liegt die Netzspannung über einen kleinen Kondensator auf dem Gehäuse, so dass man es "spürt" wenn man leicht über die Metallteile streicht. Völlig ungefährlich aber "komisch". Setzte mal das Ladegerät anders herum in die Steckdose, evtl. ist der Effekt dann geringer.
 
Kriechstrom nennt man doch sowas - oder? Habe ich bei meinem iPhone auch,wenn es am Stecker steckt.
 
Hab das USB-Kabel gewechselt, Problem beseitigt :)
naja nicht ganz - hab nur noch das mitgelieferte mega lange Kabel ... aarrrr ...
 
Das "Vibrieren" habe ich auch kürzlich zum erstenmal entdeckt, aber eher als Rauheit der sonst glatteren Oberfläche empfunden. Beim Metallgehäuse eines Tablets, erst später, nun geschult, an Stift- und MicroSD Steckern. Der Test mit der Zunge, das kannte ich schon, bringt nur einen ganz schwach bitteren Geschmack, da war das Bundeswehr-Eßgeschirr übler, ganz ohne Strom. Nachmessen ergab beim Problem-Netzteil eine 80v Wechselspannung an Masse, ein anderes, "kribbelfreies" Nt hatte immerhin 20v. Wir reden von Usb-Ladern mit 5v DC.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanadin, Turkishflavor, SpicyShakshuka7 und eine weitere Person
wie kann man den root hier wieder rückgängig machen?
 
Turkishflavor schrieb:
wie kann man den root hier wieder rückgängig machen?

In SuperSU in den Einstellungen fast ganz unten den Eintrag "vollständiges Unroot" wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Turkishflavor
Xcerberus schrieb:
Es gibt listen auf denen beschrieben ist welche apps,bzw Dienste du löschen kannst.aber da solltest du ohne Ahnung die Finger von lassen.
lade dir nach dem rooten, die root APP delete runter. Dort kannst du in der pro Variante, apps löschen. Also den ganzen bloatware mist.talkback etc. :thumbup:
Apps die su rechte benötigen, werden dich nach der Installation.bzw nach dem ersten Start nach den rechten fragen.einfach bestätigen und fertig.
Zum beachten.Du solltest dir im klaren sein, dass wenn du rootest in dem Moment die Garantie weg ist.
Im Gegenzug bringt dir der unroot die Garantie wieder. Wenn du also nichts grundlegend falsch machst (herumfingern wo die Finger nichts zu suchen haben) oder mega Pech hast, ist der root an sich ungefährlich.
:biggrin:
Auch solltest du dir für den Fall der Fälle, die Stockrom laden.

Kurze Nachfrage:

1. Man brauch unbedingt "App delete pro" ? Einfach deinstallieren nach root funktioniert nicht da kein " Deinstallieren " Button vorhanden ?

2. Wohin das Stockrom am besten hin speichern. Auf interne SD oder externe SD ? Oder meintest Du von hier herunterladen und auf dem PC zwischenspeichern ?

3. ist "unroot" Bestandteil von supersu ?
 
1. Es gibt noch einige andere, titanium backup, es Datei Explorer...
Mit den apps ist es möglich auch fest im Rom integrierte apps gelöscht werden.

2. am besten auf der interne SD, das gibt eigentlich keine Probleme.

3. ja. In supersu gibt es einen button unroot und damit kannst du vollständig unrooten.
 
  • Danke
Reaktionen: willri
Bleibt Root bestehen nach einem Werksreset?
 
Ja
 
Hmm. Komisch. Habe, um die neue CM12 zu installieren, Werksreset gemacht. Jetzt ist mein Tablet eigentlich wie Neu, d.h. ungerootet. CM12 ist noch drauf.

Kann aber Towelroot v.1 nicht ausführen. Was hab ich falsch gemacht?

Nachtrag: Towelroot v1 installiert- "dann auf make it ra1n" gedrückt-Farbe wechselt nach 1x tippen. Und dann hängt die App.


Sorry, bin ich blöde. In CM12 kann ich ja Rootrechte aktivieren. Sorry, alles schön. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. Ist normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
hat bestens funktioniert. besten Dank!!
 
hello
i need some help
i have gigaset qv1030
i tried the towerroot the v3 and v1 verion and they didnt work
 
Hi hier ist der download für alle leute die keinen account haben

Hier ist der Download
Und das Password ist: laralauren75

Liebe Grüße Lara
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
652
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.816
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.618
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten