Netzteil mit 5V/3A

V

valdezz

Neues Mitglied
0
Hallo!
Das mitgelieferte Netzteil des Gigasets hat ja 5V/2A. Hab jetzt mehrfach gelesen, dass man die Ladezeit des Tablets mit einem Netzteil mit 5V/3A verkürzen könnte.
Kann man ein 3A-Netzteil problemlos benutzen, oder kann es dem Tab schaden?

DANKE!
 
Die ganze Diskussion über lange aufladezeiten und/oder keine Aufladung während dem Verbrauch kann man sich sparen wenn man die Helligkeit runter stellt - Ist auch sehr Akku schonend - da Hält der Akku sogar länger durch :rolleyes2:
 
Wo gibt es den 3A Netzteile? Kann mir vielleicht jemand ein gutes empfehlen?
bei 3/4 Helligkeit entlädt sich der Akku bei MKV Filmen über SMB :unsure: .

Ich hab bis jetzt nur das gefunden:
USB Ladegerät Test
die Netzteile haben da Maximal 2,4A.

Ich liebäugle da derzeit mit dem HooToo® 39W 5V / 7.8A (2,4A auf dem stärksten Port) 15€
 
Nein, wenn das 5 Volt liefert dann ist das I.O.
Wenn es mehr Leistung liefern kann dann ist das egal, mit wieviel Ampere das Tablet läd entscheidet das Tablet ganz alleine.

Denn es ist kein Ladegerät, es ist ein Netzteil. Das macht nix weiter als 220V Wechselstrom in 5V Gleichstrom umzuwandeln.

Aber diesen China Noname Kram würde ich nicht in die Steckdose stecken.

Kauf dir bekannte Marken (darauf achten keinen gefälschten Sachen zu kaufen). Z.B. Anker oder ähnliches.
Das ist zwar auch Chinakram, aber da achtet der Hersteller auf eine Qualitätskontrolle weil er einen Ruf zu verlieren hat.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Ich nutze das Ladegerät vom Note 3. Es läd während ich spiele oder Filme gucke. Ist Originalware und kein Fake von Amazon oder eBay.
 

Anhänge

  • 1422264503341.jpg
    1422264503341.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 609
Bin gespannt ...
Kennt jemand das Problem das nach dem laden in der Nacht das Tablet nicht mehr aufwacht ?
Sprich ich muß es erst neu starten.
 
NikolausKopernikus schrieb:
Wo gibt es den 3A Netzteile? Kann mir vielleicht jemand ein gutes empfehlen?
bei 3/4 Helligkeit entlädt sich der Akku bei MKV Filmen über SMB :unsure: .

Ich hab bis jetzt nur das gefunden:
USB Ladegerät Test
die Netzteile haben da Maximal 2,4A.

Ich liebäugle da derzeit mit dem HooToo® 39W 5V / 7.8A (2,4A auf dem stärksten Port) 15€

Warum aber so Hell? :confused2: 3/4 wäre (für mich auf jeden Fall) viel zu viel. Bei mir steht es i.d.R auf ca. 10-15% nur. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch bei 30% oder 40% aufgeladen wird während man das Tablet verwendet (egal ob Filme, surfen oder GTA spielen..)

Hier ist ein Screenshot mit der Helligkeitsstufe, ist das nicht Hell genug?
Screenshot_2015-01-27-01-53-13.png



Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

siebziger schrieb:
Bin gespannt ...
Kennt jemand das Problem das nach dem laden in der Nacht das Tablet nicht mehr aufwacht ?
Sprich ich muß es erst neu starten.

Bei mir war es schon 2 mal so ähnlich aber da habe ich es nicht mal geschafft, einfach das Tablet direkt neu zustarten - sondern mit den knöpfe so rumgefummelt bis das Tablet reagiert hat und an ging.. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie war ich beim ersten mal kurz vorm Herzkasper
Heute war es auch so das es nicht mal voll geladen war sondern bei 50 Prozent als wenn auch die Ladefunktion weg gewesen wäre
 
Hallo!

Also ich habe das "Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät" und bekomme trotzdem beim Laden angezeigt "Wird aufgeladen (USB)"
Das gleiche bekomme ich übrigens auch mit dem originalen Netzteil ...

Sollte da nicht eigentlich "Wird aufgeladen (Ladegerät)" stehen ??

Gruß
Kip
 
siebziger schrieb:
Ja irgendwie war ich beim ersten mal kurz vorm Herzkasper
Heute war es auch so das es nicht mal voll geladen war sondern bei 50 Prozent als wenn auch die Ladefunktion weg gewesen wäre

Genau! auch bei mir war das Tablet stundenlang angeschlossen und dann ist es wieder passiert. Als ich es endlich hinbekommen habe anzumachen waren da nur 36% aufgeladen!! (Obwohl ich das Tablet mit über 40% angeschlossen habe!) :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Retoure?
 
NikolausKopernikus schrieb:
5V bis 3A Lavolta® Netzteil Ladegerät für Smarphone: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hilfe:
Das Tablet fühlt sich an als sei es kurzgeschlossen, wenn ich Home drücke wird gleichzeitig zurück betätigt. Egal was ich antippe es wird was anderes ausgeführt. In den Akku anzeige steht „Wird geladen“ (ohne das USB). Jemand vorschläge? Ich bleib erstmal bei dem Stock Netzteil...
Was ein fail kauf...
16juro innen sand gesetzt :(

Hatte das Problem ab und zu mal auch gehabt aber nur während der Aufladevorgang. Schau doch mal an, ob das Bildschirm auch so komisch reagiert, wenn das Tablet nicht angeschlossen ist
 
KipDotter schrieb:
Hallo!

Also ich habe das "Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät" und bekomme trotzdem beim Laden angezeigt "Wird aufgeladen (USB)"
Das gleiche bekomme ich übrigens auch mit dem originalen Netzteil ...

Sollte da nicht eigentlich "Wird aufgeladen (Ladegerät)" stehen ??

Gruß
Kip

Das Ladeteil habe ich auch, hatte bisher einmal ein Servicefall-Spitzen Abwicklung muss ich sagen, der lief direkt über Anker.
 
Was hat das Geraet denn fuer eine maximale Leistungsaufnahme?
Ist die Frage ob es gross ueber das mitgelieferte Netzteil hinaus geht.
 
Hi, die genauen Daten kannst du aus dem Link ziehen -> bis zu 8A insg. oder 2.4A pro Port
 

Ähnliche Themen

X
  • Xcerberus
Antworten
5
Aufrufe
2.952
guentir
G
T
Antworten
3
Aufrufe
1.284
SpicyShakshuka7
SpicyShakshuka7
D
  • deuce69
Antworten
4
Aufrufe
3.202
Gigasett
G
Zurück
Oben Unten