Startmelodie beim Gigaset QV1030 deaktivieren / löschen

SpicyShakshuka7 schrieb:
Versteh deine Anleitung nicht.. Wo findet man "SoundeffectnotificationService"? (bin bis alle angekommen aber nicht weiter..)

Bei mir ist der weiter unten in der Liste drin. Einfach nach 2x rechts wischen (auf "alle") runterscrollen.
 
SpicyShakshuka7 schrieb:
Versteh deine Anleitung nicht.. Wo findet man "SoundeffectnotificationService"? (bin bis alle angekommen aber nicht weiter..)

Was ist da nicht zu verstehen? Einstellungen - Apps - Alle und den Eintrag (weit nach unten scrollen bei den Apps mit "S") auswählen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1426707406358.jpg
    uploadfromtaptalk1426707406358.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
muss man das nach jedem boot ausführen?


anscheinend bleibt das symbol aus nach dem reboot :)
 
@Codi11

Also.. 1. Danke für n Screenshot. 2. Bei mir habe ich es überhaupt nicht - deswegen!

299fa71d37b5624fa129aa0d5cbf52cf.jpg
 
SpicyShakshuka7 schrieb:
@Codi11

Also.. 1. Danke für n Screenshot. 2. Bei mir habe ich es überhaupt nicht - deswegen!
Soweit ich sehe hast du aber auch oben keine Notification. D.h. evtl hast du das Ganze schon auf einem anderen Weg entfernt.

Wie hast du die Multi-User hinzugefügt? Bleibt diese Option anch dem Neustart bestehen?
 
SpicyShakshuka7 schrieb:
@Codi11

Also.. 1. Danke für n Screenshot. 2. Bei mir habe ich es überhaupt nicht - deswegen!

299fa71d37b5624fa129aa0d5cbf52cf.jpg

Also manchmal frage ich mich, warum du überhaupt diese Frage wegen der Anleitung gestellt hast. Bei dir in der Notificationsbar gibt es dieses SoundEffect Symbol garnicht, da du mit Sicherheit die BareBoneRom drauf hast und es da entfernt wurde. Da kannst du auch den SoundeffectnotificationService unter den Apps nicht finden. Ist doch logisch. Was wolltest du da mit der Anleitung?
 
Hitman47ICA schrieb:
Erstell einfsch die beiden dateien die du gelöscht hast neu. Einfach bei root explorer zb auf Neu und Datei klicken. Dann gibst du einfach die namen von den ursprünglichen Dateien ein und packst sie in den etc Ordner. Das wars

Hi,

einfach eine leere Datei erstellen, oder soll da irgendwas drin stehen ?

Was passiert eigentlich wenn man gar keine Sounddatei hat, diese also
gelöscht hat ?

Hängt sich das TAB dann auf oder kommt Fehlermeldung und es rennt weiter beim Start ?
 
Codi11 schrieb:
Also manchmal frage ich mich, warum du überhaupt diese Frage wegen der Anleitung gestellt hast. Bei dir in der Notificationsbar gibt es dieses SoundEffect Symbol garnicht, da du mit Sicherheit die BareBoneRom drauf hast und es da entfernt wurde. Da kannst du auch den SoundeffectnotificationService unter den Apps nicht finden. Ist doch logisch. Was wolltest du da mit der Anleitung?
Ja, habe das bbr drauf. Entschuldigung, wusste nicht dass wildgunman es komplett entfernt hatte (es steht auch nirgendwo oder?) Die Anleitung habe ich nicht verstanden weil, als ich kein Soundnotificationservice Dienst gefunden habe dachte ich mir dass es wahrscheinlich nicht als Dienst stehen soll oder sowas sondern als irgendwas anderes - was ich nicht finden könnte. Dadurch hat meine Verwirrung entstanden...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

willri schrieb:
Hi,

einfach eine leere Datei erstellen, oder soll da irgendwas drin stehen ?

Was passiert eigentlich wenn man gar keine Sounddatei hat, diese also
gelöscht hat ?

Hängt sich das TAB dann auf oder kommt Fehlermeldung und es rennt weiter beim Start ?
Wen die Darien fehlen passiert nichts, Sound stört einfach nicht mehr ;)
 
Bizepsandi schrieb:
Bootsound abstellen:
wenn Root -> system/etc gehen und die datei "bootaudio.wav" umbennen...

Soweit bin ich auch gekommen, aber in was sollen wir die beiden Dateien "bootaudio-encypted.wav" und "bootaudio-normal.wav" umbenenen? also was soll da statttdessen stehen?
 
angehender_Droid schrieb:
Soweit bin ich auch gekommen, aber in was sollen wir die beiden Dateien "bootaudio-encypted.wav" und "bootaudio-normal.wav" umbenenen? also was soll da statttdessen stehen?

Ist doch egal. Einfach so dass das System sie nicht mehr findet.
 
  • Danke
Reaktionen: angehender_Droid
Bizepsandi schrieb:
Bootsound abstellen:
wenn Root -> system/etc gehen und die datei "bootaudio.wav" umbennen...

Super, danke!
 
Vielen Dank, endlich habe auch ich es geschafft, diesen nervigen Sound abzustellen.
 
Danke! Hat super geklappt :)
 
Hallo Leute kann mir bitte jemand helfen die Startmelodie auszustellen. Ich bin Anfänger und habe nun mit der App Towel Root v 1.0 den Punkt Root-Explorer auf on gestellt. Nun finde ich aber die Audiodatei für den Startton nicht.
Bitte hilft mir weiter.
 
westcode schrieb:
Hi,

im ES Explorer die Option Root-Explorer auf On gestellt?

Schnellzugriff -> Werkzeuge -> Root-Explorer: An

westcode

Funktioniert bei mir leider so nicht. Jemand eine Idee?

Total commander möchte das laufwerk direkt neu mounten o.O ist dann nicht alles weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Was funktioniert nicht so?
Du hast root?
Du hast den z.B ES Explorer, Solid Explorer oder Total Comander root-Rechte gegeben?
Dann kannst du auch aufs System zugreifen und die Melodie löschen oder Namen ändern.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
659
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.833
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.640
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten