Startmelodie beim Gigaset QV1030 deaktivieren / löschen

F

fred33

Neues Mitglied
1
Hi
Kann mir jemand sagen, wie ich die Startmelodie ausschalten kann?
Ich habe schon über den PC mit USB Kabel die 3 Bootaudio Dateien vom Tablet gelöscht, aber die Melodie komt immer noch.

Schöne Grüße
Fred
 
Das geht nur mit root Zugriff..

Dann kann man die Dateien einfach umbenennen
 
Umbennen kann ich sie nicht mehr, da ich sie ja gelöscht habe (2 Audiodatein die beim abspielen wie die Melodie geklungen haben und eine bootaudio.xxx). Ich kann auch nicht glauben, das es funktionieren soll wenn ich sie umbenne aber nicht, wenn ich sie lösche. Kann das mit dem umbennen jemand bestätigen? Und wenn ja welche Datein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootsound abstellen:
wenn Root -> system/etc gehen und die datei "bootaudio.wav" umbennen...
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
Die habe ich schon gelöscht. Oder gibt es noch eine die man nicht findet, wenn man das Tablet über USB an den PC anschließt?
 
hab das mit nem Filemanager gemacht am Tablet selber..

bei meinem kommt kein Boot sound mehr..

hast denn Root?
 
Nein, hab es am PC angeschlossen und dann alle Datein anzeigen eingestellt. Und dann die 3 Datein gelöscht.
Kannst du mir deine Datei schicken und den Pfad/Ordner wo sie drin ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
system/etc gehen und die datei "bootaudio.wav


Root notwendig...
 
Wie gesagt, ich habe sie gelöscht und kann sie nicht umbenennen.
Kann man doe 3 Datein wiederherstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Kojak01
Bootaudio-encrypted und bootaudio-normal

Heißen die, sind im Ordner System und dann etc
 
  • Danke
Reaktionen: Kojak01
Ich habe root, kann die beiden Dateien aber leider trotzdem nicht umbenennen.
Ich habe es mit dem ES-Dateiexplorer versucht, er hat auch nach su-Rechten gefragt ( und bekommen :winki: ), aber dann kam die Meldung "Aufgabe fehlgeschlagen". Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Habe auch schon einen anderen Datei manager probiert... :confused2:
 
Kann man nicht einfach die Systemsounds auf 0 stellen?
 
babacar schrieb:
Ich habe root, kann die beiden Dateien aber leider trotzdem nicht umbenennen.
Ich habe es mit dem ES-Dateiexplorer versucht, er hat auch nach su-Rechten gefragt ( und bekommen :winki: ), aber dann kam die Meldung "Aufgabe fehlgeschlagen". Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Habe auch schon einen anderen Datei manager probiert... :confused2:

Habe ich auch so gemacht und die gleiche Meldung bekommen. Kann jemand helfen?

Update: mit Root Explorer (File Manager) klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstell einfsch die beiden dateien die du gelöscht hast neu. Einfach bei root explorer zb auf Neu und Datei klicken. Dann gibst du einfach die namen von den ursprünglichen Dateien ein und packst sie in den etc Ordner. Das wars
 
Also bei mir kommt auch Aufgabe fehlgeschlagen. Jemand einen Tipp für mich? Habs mit dem ES Datei Explorer versucht.
 
Hi,

im ES Explorer die Option Root-Explorer auf On gestellt?

Schnellzugriff -> Werkzeuge -> Root-Explorer: An

westcode
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973, babacar, Achtern und eine weitere Person
das war es! Sound ist weg, endliche. Vielen Dank westcode
 
Ich habe auch eine Frage bzgl. Sounds:

Ist es möglich diese Notification Bar mit den "Sound Effects" irgendwie verschwinden zu lassen? Die App möchte ich nicht löschen, aber die Notification Bar am oberen Bilschirmrand lässt sich einfach nicht entfernen.

Vielen Dank!
 
Einstellungen -> Apps -> Alle -> SoundEffectNotificationService -> Deaktivieren
 
Versteh deine Anleitung nicht.. Wo findet man "SoundeffectnotificationService"? (bin bis alle angekommen aber nicht weiter..)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
646
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.800
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.601
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten