Android gmail - Dauerhafte bilderanzeige wieder deaktivieren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Weezel_404

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich kann ja bei gmail die Bilderanzeige dauerhaft einschalten, also das Bilder immer sofort angezeigt werden.
Dies muß ich ja am PC und am Smartphone immer einzeln machen, also wenn ich am PC bei einem absender "Bilder immer anzeigen" aktivieren, dann werden die auch nur in der Weboberfläche angezeigt, nicht aber bei der Android app, da muß ich das extra aktivieren.

Nur, wie kann ich das bei der Android App wieder ausschalten? Bei der Weboberfläche brauch ich ja nur auf Details und kann es dort deaktivieren.

Danke schonmal

Geht das bei dir?

GMail | Optionsmenü (in Android 4.x die drei Punkte) | Einstellungen | Allgemeine Einstellungen | Bilder ausblenden | OK

• Danke
Reaktionen: Weezel_404
ah, hat funktioniert, danke dir.

Hab die ganze zeit in den jeweiligen mails selbst gesucht - so wie ich es halt aus der Browseroberfläche vom PC gewohnt bin :)

Also, bei mir gibt es ga keine Auswahl "Bilder ausblenden" unter "Allgemeine Einstellungen".

In den Einstellungen des Kontos (nicht "Allgemeine Einstellungen", das war früher mal) innerhalb der App kannst du unten bei "Bilder" einstellen, ob sie immer angezeigt werden sollen oder du gefragt wirst.

Habe mal einen Sceenshot von meinem Konto-Menü angehängt. Da gibt es sowas nicht.
Und wie gesagt, es geht ja um die Bilder von einem bestimmten Absender. Da habe ich aus Versehen in einer Mail 2x gedrückt. Erst auf "Bilder anzeigen" und dann auf "Bilder von xxx@xxx.com immer anzeigen". Aber letzteres wollte ich eigentlich gar nicht. Da war ich einfach zu lange mit dem Finger drauf. Und eine Funktion "Bilder von xxx@xxx.com nicht mehr automatisch anzeigen" scheint es nicht zu geben?

Anhänge

• tmp_Screenshots_2014-03-16-13-21-25255046067.png
    tmp_Screenshots_2014-03-16-13-21-25255046067.png
    141,7 KB · Aufrufe: 840
Welche Version der Gmail-App hast du denn da?

Ich habe Version 4.7.2.

Siehe Screenshot letzter Punkt.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-16-13-43-35.png
    Screenshot_2014-03-16-13-43-35.png
    61,6 KB · Aufrufe: 1.055
OK, danke, das könnte das Problem sein. Ich habe 4.7.1 (946962) drauf. Die letzten Updates wollte ich nicht mehr haben wg. Werbung und einiger anderer Unannehmlichkeiten (z.B. auch das automatische Herunterladen der Bilder, was man mittlerweile wohl wieder abstellen kann). Das wollte ich mir nicht antun.
Na gut, da lasse ich es lieber so wie es ist. Betrifft ja, wie gesagt, nur eine Adresse. Ich wollte das ja nicht komplett ein- oder ausschalten, bei mir ist es grundsätzlich aus.
Außerdem steige ich ohnehin gerade auf einen anderen Mail-Client um. Dann erledigt sich das Problem von selbst, denke ich.

Naja, Werbung habe ich bisher keine. Und das automatische Herunterladen von Bildern konnte man in dieser Version immer deaktivieren. Ich bin zufrieden ;)

Also, jetzt muss ich doch nochmal nachhaken. Es gibt ja 2 Funktionen bzgl. der Bilder. Einmal das grundsätzliche Ein- und Ausschalten - abgehakt. Und dann gibt's ja noch das Einschalten innerhalb einer geöffneten Mail. Ich rede die Ganze Zeit von letzterem.
Da gibt es anfangs eine Schaltfläche "Bilder anzeigen". Wenn ich da klicke, werden EINMALIG die Bilder dieser Mail nachgeladen. Danach ändert sich die Schaltfläche auf "Bilder von xxx@xxx.xxx immer anzeigen". Wenn ich da klicke, werde ich BEI DIESEM ABSENDER zukünftig nicht mehr gefragt, sondern die Bilder werden automatisch heruntergeladen. Das macht bei einigen regelmäßigen Sendungen ja durchaus Sinn. Und genau das wollte ich BEI EINEM ABSENDER wieder rückgängig machen, weil ich da versehentlich geklickt habe. Und die Funktion/Schaltfläche habe ich gesucht. Sowas wie "Bilder von xxx@xxx.xxx nicht mehr automatisch anzeigen". Finde ich aber nicht.
PS: Wegen der Werbung bin ich jetzt etwas verwirrt, weil ich in irgendeinem Forum oder in der Beurteilung der App meine gelesen zu haben, dass ab einer bestimmten Version zwischen den Mail-Listen Werbung angezeigt wird. Wenn das nicht stimmt, lade ich vielleicht doch mal die aktuelle Version nach. Da muss ich mich nochmal genauer informieren.
Wie auch immer, danke soweit.

Bricello schrieb:
Und genau das wollte ich BEI EINEM ABSENDER wieder rückgängig machen, weil ich da versehentlich geklickt habe. Und die Funktion/Schaltfläche habe ich gesucht. Sowas wie "Bilder von xxx@xxx.xxx nicht mehr automatisch anzeigen".
Ich meine mal sowas gesehen zu haben, erinnere mich aber nich genau. Zur Not die Option allgemein deaktivieren und dann wieder für gewählte Absender freigeben? (Evtl. geht das Ganze auch über die PC-Weboberfläche).
PS: Wegen der Werbung bin ich jetzt etwas verwirrt, weil ich in irgendeinem Forum oder in der Beurteilung der App meine gelesen zu haben, dass ab einer bestimmten Version zwischen den Mail-Listen Werbung angezeigt wird.
Habe ich auch gelesen, aber bisher nie gesehen. Kann auch daran liegen, dass ich - genau wie du - den Standard-Posteingang verwende und nicht die Google-Kategorien.

Hallo,
ich habe mir so geholfen:
In den System Einstellungen > Apps > Gmail > auf "Daten löschen" klicken

Anschließend müssen die Einstellungen in der Gmail App wie beispielsweise Signatur erneut vorgenommen werden.

Falls es nochmal jemand sucht. Einstellungen, Allgemein und dann auf die drei Punkte klicken. Bildgenehmigungen löschen.

• Danke
Reaktionen: JRDA