Automatisches App-Updates abschalten?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mario72

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann ich speziell bei gmail (bzw. genrell bei einzelnen Apps) das automatsche Updaten ausschalten, also es lediglich bei bestimmten Apps zulassen?

...gemeint ist die Software als solches, nicht natürlich das synchen/updaten des Maileingangs. :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
u6uva6y5.jpg

Das kann man doch soweit ich weiß im Google playstore einstellen das man nur eine Benachrichtigung bekommt wenn Updates vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, durch die installieren Apps gehen und den Haken bei "automatische Updates" wegmachen. Dann kommt nur die Benachrichtigung über das Update. So kann man auch selektieren.

Das habe ich so bereits gemacht, danke!
Gezielt nur für eine EINZELNE App (hier Gmail) lässt sich das
aber wohl nicht einstellen?

Mario72 schrieb:
Das habe ich so bereits gemacht, danke!
Gezielt nur für eine EINZELNE App (hier Gmail) lässt sich das
aber wohl nicht einstellen?

Auf irgendeine app im playstore gehen, Menütaste drücken, dann kann man bei automatischen Updates den Haken machen,weiß aber nicht ob es dann nur für diese app ist oder allgemein, habe es deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Mario72
...wie gesagt, die Einstellung müsste meiner Auffassung nach dann aber für alle Apps gelten. Nice to have wäre, wenn je App individuell eingestellt werden könnte, ob man sie upgedatet haben möchte oder nicht. :rolleyes2:

Mario72 schrieb:
...wie gesagt, die Einstellung müsste meiner Auffassung nach dann aber für alle Apps gelten. Nice to have wäre, wenn je App individuell eingestellt werden könnte, ob man sie upgedatet haben möchte oder nicht. :rolleyes2:

Versuch es doch einfach mal wie ich es beschrieben hab,kann ja nichts passieren:)