Bekomme keine Mails mit Gmail mehr auf meinem Smartphone

Moin.

Lösung

Rufe zunächst „Einstellungen | Apps | Gmail | Speicher | Cache leeren” sowie im selben Menü „Daten löschen” aus, um Dein Mailkonto neu zu synchronisieren


WICHTIG: im markierten Bildbereich steht mittig normalerweise "Aktualisierung rückgängig" oder so ähnlich. Dann ging wieder alles ohne Probleme
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-08-21-49-46-417_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    Screenshot_2023-08-08-21-49-46-417_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 52
Also Cache leeren und Daten löschen hab ich bereits versucht. Läuft wie alle anderen Ansätze bei mir nur 1-2 Tage, dann wieder keine Aktualisierung möglich.
 
Wichtig ist das du die Aktualisierung rückgängig machst. Konnte leider nicht rechtzeitig ein Screenshot machen
 
Die App Aktualisierung? Meinst du eine frühere GMail Version nutzen?
 
Da wo auf meinem Screenshot "deaktivieren" ausgegraut ist, stand vorher sowas ähnliches wie "Aktualisierung rückgängig machen" oder so ähnlich. Als Zeitpunkt der Störung habe ich bei mir das updaten aller Apps die eine wollten als Grund angesehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja allerdings nicht über die Installation irgendeiner alten APK sondern im Bereich meines Screenshots
bl3d2death schrieb:
Die App Aktualisierung? Meinst du eine frühere GMail Version nutzen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HIER DAS (natürlich in Gmail):
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-08-22-06-19-656_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    Screenshot_2023-08-08-22-06-19-656_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir scheint es wieder zu funktionieren.Heute gab es auch ein Update.Ging aber schon vorher wieder.
 
Gerade nochmal Konto eingerichtet... Geht aber jetzt direkt nicht mehrit aktualisieren

Edit: geht doch erstmal. Lag an der Verbindung mit dem Netzwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback. Scheint wieder dauerhaft bei mir zu gehen. Vermutlich dann ein Fehler in der Gmail App
 
Ich weiß nicht ob es mit dem Problem zusammenhängt, aber ich bekomme jetzt keine Benachrichtigungen mehr vom System wenn neue Mails kommen.
Weder von t online noch von Gmail. Nur wenn ich die App öffne, sehe ich, dass die Nachrichten da sind und auch Aktualisiert sind. Die Push Nachricht kommt aber in keinem Fall.
 
Ich bin seit den Gmail Problem nun komplett auf FairEmail umgestiegen ,hat paar Tage Eingewöhnung gebraucht, nun komme ich damit klar ,und habe Gmail deaktiviert .
Bin nun zufrieden und keine Sync Probleme mehr
Alternativ habe ich das bald erscheinende Thunderbird im Hinterkopf ,zumindest zum Testen dann .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Stand jetzt gibt es keine Probleme mehr mit Gmail. Auf die Thunderbird-App bin ich ebenfalls gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced

Ähnliche Themen

A
  • andi58
Antworten
4
Aufrufe
130
andi58
A
Meikel_61
Antworten
2
Aufrufe
714
Meikel_61
Meikel_61
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.405
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten