Benachrichtigungston Gmail ändern

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungston Gmail ändern im Gmail / Google Mail im Bereich E-Mail.
A

Armagnac

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte gern den Benachrichtigungston von Gmail beim Eingang neuer Nachrichten ändern. Leider bin ich beim Durchgang durch die Menüs auf keine Stelle gestoßen, wo es geändert werden kann.
Weiß jemand, ob das geht? Wenn ja, wie wären die genauen Schritte.

Gruß
Armagnac
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo,
das sollte eigentlich in Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, Gmail App, Benachrichtigungen, Verhalten, ERweitert möglich sein.
 
A

Armagnac

Neues Mitglied
@woma65 : Danke für die Antwort. Dort habe ich geschaut. Wobei "Verhalten" bei mir nicht existiert. Und unter "Erweitert" finde ich bei mir nichts zum Benachrichtigungston.
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

schau in den Einstellungen (nicht Gmail, sondern System) unter "Apps & Benachrichtigungen" -> (alle Apps anzeigen) -> Gmail
Dort dann auf "Benachrichtigungen" -> Tippe hier auf "E-Mail" -> Erweitert -> Ton
Hier kannst du dann einen Benutzerdefinierten Benachrichtigungston auswählen.

Grüße
 
A

Armagnac

Neues Mitglied
@PC295 : Vielen Dank für Deine Antwort. So wie du es beschrieben hast, hatte ich es probiert. Ich komme bis zum Schritt "Benachrichtigungen". Dort werden mir dann nur Kalender, Kontakte und Speicher angeboten. Der Eintrag "E-Mail" ist nicht vorhanden und ich wüsste auch nicht, wie ich den hinzufügen könnte.
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
Dann nimm "Benachrichtigung" - darum geht es ja letztendlich.
 
A

Armagnac

Neues Mitglied
@PC295 : Vielen Dank für deine Geduld. Deine Antwort war genau richtig, nur die Umsetzung durch meine Finger war nicht ganz korrekt. Aber jetzt hat es funktioniert. Danke nochmals.
 
woma65

woma65

Enthusiast
Warst du mal in Appeinstellu gen von gmail? Dort gibt es unter Einstellungen, eine Aufzählung der verbundenen Konten. Drück mal auf eins drauf, da sind nochmals grds Benachrichtigungseinstellungen. Vllcht musst du dort erst noch etwas tun, bevor du dann in den Handyeinstellungen (s.oben) die entsprechenden Parameter angezeigt bekommst.
 
A

androidin

Dauergast
Ich habe ein Xiaomi mi 9 und bin ebenfalls zu blöde,den Benachrichtigungston einzustellen. Finde die Einstellung einfach nicht.
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo,
auf meinem Moto mit Pie finde ich diese Einstellung wie folgt:
Handyeinstellungen (nicht Einstellungen in der App selbst), Apps und Benachrichtigungen, GMAIL App, Benachrichtigungen, Benachrichtigungen anzeigen (Schieber muss auf rechts für Ein stehen), auf E-Mail (Haken muss gesetzt sein) drücken, Verhalten (muss auf "Akustisches Signal ausgeben"eingestellt sein), darunter Erweitert drücken, dannTon ( hier kannst du einen neuen Ton auswählen).
Kann sein, dass das bei dir ein bissel abweicht, da die Hersteller alle die Oberfläche modifizieren.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Dauergast
Thema gibt es schon öfter, je nach Gerät / Android Version kann man das einstellen oder eben nicht.

Da kannst (glaub ich) nix dran machen, außer ein anderes Gerät nehmen.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungston Gmail ändern Antworten Datum
12
13
20