Doppelte Gmail Benachrichtigung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

noha

Neues Mitglied
0
Hi,

habe mit der suche leider nichts gefunden, deshalb hier meine Frage zu einem kleinen Problem.

Und zwar bekomme ich seit 4.1 immer 2 notifications wenn eine E-Mail auf meinem gmail-konto eintrifft. Es sieht so aus als wäre die notification einmal von android selbst und einmal von der gmail app. Ist nun kein wirklich schlimmes Problem, nur eben etwas nervig.

Der fehler tritt bei mit mit allen Custom-Roms auf die ich gestestet habe

CM10 nightly
MiNCO
AOKP (z.Zt installiert)

Wenn jemand abhilfe weiß wäre ich sehr dankbar
Gruß

Hallo,

wie sehen denn die Benachrichtigungen aus? Unterscheiden die sich optisch? Wird auch zweimal der Ton abgespielt?

Viele Grüße
Handymeister

Hi,

Bei einer nur wird nur "Sie haben x neue Nachrichten" angezeigt (so wie bei 4.0) die andere listet die verschiedneen Nachrichten direkt in der Notification auf (Wie es wahrscheinlich bei 4.1 angedacht war).

Es wird soweit ich das sehe nur ein Ton abgespielt, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Wollte es gerade teste, habe mir selbst eine mail geschickt wärend das handy an war. Es kam nur eine Notification, lasse ich das handy aber einfach im standby liegen und schaue 5 min später habe ich die besagten 2 notifications.

Du hast aber nicht nochmal eine zweite eMail App eingerichtet?

natürlich nicht :)

für mich sieht das ganze irgendwie so aus als würde eine notification von der gMail app kommen und einem vom android sync dienst selbst.
Also eine Push notification und eine für je abfrage alle Xmin

Außer Push gibt es bei GMail ja keine sonstige regelmäßige Abfrage. Vielleicht löscht Du mal die Daten und den Cache der App.