Einstellung - Keine Benachrichtigung von GMail

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robertnac

robertnac

Stamm-User
62
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Tablet mit Android 4.1. Kann man da die GMail-App so einstellen, dass es keine Benachrichtigungen bei neuen Mail gibt?

Das Tablet wird von Allen im Wohnzimmer genutzt, und ich möchte nicht, dass Alle meine Mail sehen. Ich werd' die App verstecken, aber mit den Benachrichtigungen wird man darauf gestossen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert

Vielleicht hilft es ja die Synchronisation von Google Mail zu deaktivieren.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: robertnac
Da werden die anderen Sachen auch nicht kommen. Aber trotzdem danke. Für's Erste hilft es schon.

Schönes WE,
Robert

Natürlich kann man in Gmail auch einfach die Benachrichtigungen deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: robertnac
Wer suchet, der findet. ;-)

Es ist bei den Konto-Einstellungen, und nicht allgemein bei allgemeinen Einstellungen.

Danke !

Robert

Das ist auch logisch. Denn vielleicht will man ja bei einem Konto oder Label die Benachrichtigungen haben, bei einem anderen nicht.

Überzeugt. Ist Gmail-App dann "Mandantenfähig"? Es geht aus Deinem Beitrag hervor. Habe ich zwar noch nie gemacht, aber meine Tochter möchte ihre EMailadresse auch am Tablet haben.

Ich probire's aus.

Robert

robertnac schrieb:
Ist Gmail-App dann "Mandantenfähig"? Es geht aus Deinem Beitrag hervor.
Das habe ich nicht geschrieben.

Du kannst mehrere Gmail-Konten verwenden und verwalten. Es gibt sogar Widgets, die die Anzahl neuer Mails verschiedener Konten oder Labels anzeigen können.

Aber: Man kann seine Mails nicht vor anderen verstecken. Dazu muss man einen getrennten Zugang zum Gerät haben, das geht an Tablets ab Android 4.2. Habe aber selbst damit keine Erfahrung.