Gmail: 3 Konten - unterschiedliche Farbdarstellung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beatzekatze

Beatzekatze

Dauer-User
313
Hallo allerseits,

eventuell kann mir einer von den Profis hier helfen.

Und zwar habe ich ein Samsung S4 mit einer Custom Rom drauf. Und zwar nutze ich CyanogenMod 12. (LolliPop)

Als Emailprogramm nutze ich Gmail. Dort habe ich zwei Google Accounts eingerichtet sowie ein weiteres IMAP Konto von einem anderen Anbieter.

Alle Mails werden ordnungsgemäß abgerufen und mir als Benachrichtigung im Sperrbildschirm in kurzer Form angezeigt.

Die Nachrichten sind jedoch alle mit einem roten Symbol versehen. Gibt es eine Möglichkeit für jedes Konto eine andere Farbe anzulegen? So muss ich jedesmal ganz genau hinschauen für welches Konto eine Mail angekommen ist. Dieses zwar auch drin, allerdings recht klein und da sich die Mailadressen ähneln muss man ganz genau hinschauen. Wenn das Symbol allerdings farblich unterschiedlich wäre, würde das die Sache etwas vereinfachen.

Kennt jemand eine Möglichkeit?

Hi, für den Sperrbildschirm weiß ich keider nichts.

Für den Homescreen finde ich allerdings Unread Badge (for Gmail) ziemlich genial.

Damit kannst du dir für jedes Konto oder jedes Label ein Icon mit Zähler für ungelesene Nachrichten auf den Homescreen legen.

@Rak,

die App bzw. das Widget sieht interessant aus.
Allerdings ist es nicht das was ich suche. Denn ich suche etwas für den Sperrbildschirm. Trotzdem danke. Mal schauen, eventuell hat ja noch jemand eine Idee...