GMail 5.0 - jetzt im Material L Design und vielen mehr

Moin,
ich hab seit dem update sowohl bei meinem n7 2013 als auch bei meinem mi2s das Problem, dass sich email Anhänge nicht mehr anzeigen oder auf dem Gerät speichern lassen.
Es kommt immer die Meldung Downloadfehler. Zum Wiederholen berühren.
Hab die updates und auch die komplette app deinstalliert und wieder neu installiert.
Hat jmd dasselbe Problem oder vielleicht ne Lösung?

Beste Grüße und vielen Dank schon mal
 
Klappt bei meinen beiden GMX accounts leider immer noch nicht, beim (gmx.de) ersten wird immer gemeldet "Falsches Passwort/Benutzername", obwohl der 150% stimmt, x-mal probiert, beim anderen Account (gmx.net) kann der sich angeblich nicht mit dem Server verbinden, auch schon x-mal durchlaufen lassen.

Manuelle Einrichtung, wie im Thread hier beschrieben, keine Chance.

War aber auch Mail unter OSX schon so seit den Betas von 10.10, auch keine Chance für eine Integration von gmx, mit UNIBOX dann keinerlei Probleme


Keine Ahnung, wo es da klemmt......
 
Zuletzt bearbeitet:
KL7000F schrieb:
Ich glaube das Gmail auf die Formatierung achtet. Habe mir jetzt eMails von verschiedenen Klienten geschickt und siehe da, Links gehen. Bislang sind es z.B. nur eMails von android-hilfe.de bzw. xda-forum die auf einen neuen Beitrag hinweisen. Dort sind die Links nur Text.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:



Ich denke dann liegt es einfach an deinem Kalender ;) Normalerweise müsste aber, wenn du deine Kalender über dein Konto anzeigen kannst, auch für dich freigegebene "fremde" Kalender über dein Konto angezeigt werden. Sprich ohne das Konto deiner Freundin einzubuchen. Ähnlich wie bei abonnierten Kalendern.
Ja denke schon auch das es an sowas liegt HTML Mail, Rich Text usw. Aber warum wird in K9 in der exakt gleichen Mail die Links angezeigt? Irgendwie äußerst komisch. Dann noch das man SPAM nicht markieren kann. Weiß noch nicht so recht was ich von der App halten soll.
 
Gmail 5.0 (1569867)

File name: com.google.android.gm-5.0_(1569867)-5000680-minAPI14.apk
Version: 5.0 (1569867) (5000680)
Uploaded: November 7, 2014 at 5:23AM GMT+0100
File size: 10.74 MB (11,258,474 bytes)
Minimum Android version: Android 4.0+ (Ice Cream Sandwich, API 14)
MD5: f298d138f24f7162e5bad813f2a6d258
SHA1: 3521ac629cb4d59b61b0104275ee5eb14764a531

http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/gmail/gmail-5-0-1569867-apk/
 
  • Danke
Reaktionen: js_plasma und KL7000F
Bei mir vibriert bei jeder neuen Mailbenachrichtigung das Handy obwohl ich vibrieren bei neuer Mail in Gmail deaktiviert habe.
 
Ich finde Gmail ja von der Usability ziemlich gelungen, was auch vor dem letzten Update schon der Fall war. Das einbinden meiner Mailadressen vom Job hat auch gut funktioniert. Dennoch werde ich es nicht benutzen, da keine Push-Notifications für Nicht-Gmail-Konten unterstütz werden. Somit stellt es zu K-9 Mail immer noch keine echte Alternative dar. Vielleicht beim nächsten Update :) - Next Try, Google
 
Beim Exchange Konto funktioniert Push problemlos und auch bei imap eingerichteten Konto geht's

Bei pop3 Konten ist push nicht möglich, stimmt.
Aber man kann die Aktualisierungshäufigkeit auf 5 Minuten einstellen - das sollte eigentlich reichen ;)
 
Hi zusammen, kann man Gmail 5 dazu bringen IMAP-Ordner zu benutzen anstatt oder zusammen mit Labels? Nutze aktuell K9 (auf Samsung S2 und Thunderbird auf PC).

kairo
 
Beim Widget hat Google mal gepennt. Da bieten sie schon an, alle Konten über eine App laufen zu lassen und dann vergessen sie beim Widget eine gemeinsame Anzeige für alle Konten.
Da es die in der normalen eMail App gibt, hoffe ich mal, dass so etwas bei GMail auch noch kommt.
 
Ich finde einfach nicht wie ich in den Benachrichtigungen die LED ausschalten kann. Vibration.. Ok kann man abstellen, Ton auch.. aber die LED blinkt bei Eingang dauerhaft, das nervt. Möchte einfach nur ein Benachrichtigungssymbol haben, mehr nicht.
 
kingoftf schrieb:
Klappt bei meinen beiden GMX accounts leider immer noch nicht, beim (gmx.de) ersten wird immer gemeldet "Falsches Passwort/Benutzername", obwohl der 150% stimmt, x-mal probiert, beim anderen Account (gmx.net) kann der sich angeblich nicht mit dem Server verbinden, auch schon x-mal durchlaufen lassen.

Manuelle Einrichtung, wie im Thread hier beschrieben, keine Chance.

Aber genau das ist die Lösung, man muss es allerdings auch richtig einstellen der Eingangsserver heißt z.B. pop.gmx.net.

Ich kann davon allerdings nur abraten, es verbraucht sehr viel. Bessere Lösung ist weiterhin die Gmail App nur für Gmail zu verwenden und für GMX weiterhin die GMX Mail App zu verwenden.
 
Einstellung habe ich so gemacht wie weiter vorn in thread angegeben, geht aber trotzdem nicht.
Aber egal, nutze eh fast nur gmail, bzw. Inbox
 
Kann nur sagen das es bei mir ging, ich habe einfach die Daten die ich auf dem PC im Mail-Programm habe, dort verwendet. Es ging problemlos, deswegen habe ich hier nicht alles gelesen. Das Ergebnis war nur das es deutlich langsamer ist als mit der GMX App und der Stromverbrauch deutlich hoch geht. Die Aktualisierung könnte man natürlich noch hoch setzen, aber dann wird der Stromverbrauch wohl noch etwas höher.

Egal bleibt es halt weiterhin bei zwei Apps. ;)
 
Nebenbei:
Man kann weiterhin einfach andere Konten (z.B. GMX) innerhalb seines Gmail-Kontos verwalten. Das ist weiterhin der aus meiner Sicht technisch bequemste Weg - gleichzeitig für alle verwendeten Geräte.
Ob man das will, muss man natürlich selbst erst mal entscheiden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Bevor ich das nun teste frage ich mal lieber hier.

Wenn ich mein GMX Konto nun auch noch einbinde, dann landen die Mails wahrscheinlich alle im selben Posteingang? Ich hätte lieber 2 getrennte.

Das selbe ist, was passiert wenn ich eine Mail lösche? Die landen dann alle im Papierkorb bei Google?

Also ich möchte quasi das meine Mails von GMX auch bei GMX auf dem Server bleiben so wie es aktuell in K9 auch der Fall ist. Aber vermutlich geht das so nicht?
 
dgmx schrieb:
Wenn ich mein GMX Konto nun auch noch einbinde, dann landen die Mails wahrscheinlich alle im selben Posteingang? Ich hätte lieber 2 getrennte.
Welches "Einbinden" meinst du konkret:
GMX-Konto als eigenes KOnto einrichten innerhalb der Gmail-App? Oder Verwalten des GMX-Kontos über Gmail?

Im letzteren Fall:
Du kannst mit einem Label namens z.B. "GMX" alle Mails in einem Extra-Label erscheinen lassen. Wenn du willst, gleichzeitig im normalen Posteingang oder auch nicht.
Im Papierkorb sind dann alle Mails zusammen, ein Label steht aber immer noch dran.
Also ich möchte quasi das meine Mails von GMX auch bei GMX auf dem Server bleiben so wie es aktuell in K9 auch der Fall ist.
Wenn du alle eingehenden GMX-Mails auf dein Gmail-Konto weiterleitest, kannst du natürlich auch ein Exemplar bei GMX auf dem Server liegen lassen.

Falls es dir um den ersten Fall oben geht, ignoriere meinen Text ;).
 
@dgmx
alles kein Problem - in der Gmail app kannst du die Konten einzeln verwalten - deine gmx Mails landen als NICHT bei deinen Gmail Mails.

Du kannst in den Kontoeinstellungen auch einstellen, was mit den Mails passieren soll, wenn du sie in der Gmail app löscht - ob sie am (gmx) Server bleiben sollen, oder ob sie ebenfalls gelöscht werden sollen.


Ich muss sagen mit taugt die Einbindung von den Konten in Gmail - kann damit super arbeiten.
Wenn jetzt noch die Terminanfragen gescheit funktionieren würden - dass man also auch das Datum sehen würde, für das die Terminanfrage ist - dann wär's (für mich) perfekt!
 
Danke für eure Antworten :)

Wie muss ich denn am besten vorgehen wenn ich GMX via IMAP so einbinden will das alles schön getrennt bleibt nach Gmail und GMX. Blicke da ehrlich gesagt gerade nicht ganz durch. :confused2:
 
Einstellungen > Konto einrichten

Das sollte eigentlich klar sein was Du dann eingibst und wenn Du das Konto dann richtig eingerichtet hast, sind dann eben zwei (oder mehr) Konten in Gmail. Das ging übrigens früher auch schon, allerdings nur für Google Konten. Neu ist nur das Du jetzt auch andere (IMAP/POP) Konten abfragen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Und laut gmx geht die imap Einbindung nur dann, wenn man zumindest gmx-Pro (oder wie's heißt) hat...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
130
Munro
M
ses
Antworten
0
Aufrufe
244
ses
ses
marcodj
Antworten
7
Aufrufe
562
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten