Gmail Abmelden bzw. automatisch abmelden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zeldaspam

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche mein erstes Smartphone (GS3) gekauft. Allerdings hat sich die Befürchtung bestätigt, dass es viel weniger intuitiv zu benutzen ist, als das Iphone 5 (bin ziemlich unzufrieden).

Ich habe mich beispielsweise bei Google angemeldet und wollte mich zwischendurch mal kurz "abmelden", damit ich dort nicht ständig online bin. Allerdings habe ich nirgendwo die möglichkeit gefunden mich einfach mal vom Konto abzumelden. Ich mein wir sind im Jahr 2012 da dachte ich, dass so ein Smartphone wenigens ein Email-Konto abmelden kann, doch stattdessen muss ich in die Einstellungen gehen und das ganze Konto entfernen.... :thumbdn:

Das selbe gilt für Facebook und Co.
Bevor ich das Handy/Android allerdings vorverurteile würde ich gerne wissen, ob es vllt doch die Möglichkeit gibt und ich es nur nicht gesehen habe. Ich würde auch gerne, dass es sich automatisch ausloggt, wenn ich mein Handy ausmache, es zu lange on ist (nach einer definierten Zeit) oder wenn es ins Standby springt.

Weiß jmd Rat? Ich befürchte nicht... UTFSE habe ich schon befolgt.

Also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du bei deinem Androiden ein Funktion bei gmail haben wo du auf einen abmelde Button drückst?
Gibt es nicht da dein Androide mit google verheiratet ist,was du aber machen kannst ist die Synchronisierung ausschalten also mit gmail,und dann halt manuell deine Mails abrufen

In der Facebookapp kann man sich abmelden

Zeldaspam schrieb:
Ich habe mich beispielsweise bei Google angemeldet und wollte mich zwischendurch mal kurz "abmelden", damit ich dort nicht ständig online bin.
Dein Problem ist deine Vorstellungsweise, denke ich:
Im Prinzip bist du zwar die ganze Zeit angemeldet, dadurch entstehen jedoch keine Nachteile. Mails werden per Push übertragen, wenn welche kommen.

Ob du grundsätzloch online bist oder nicht, ist nochmal eine ganz andere Geschichte.