GMail - Anhänge

Autarkis schrieb:
Ich dachte, das sollte GMail von sich aus können... ich hab QuickOffice gar nicht installiert. :rolleyes:
Okok, habe dich dann mißverstanden. Also der HTMl-Viewer von GMail zeigt mir alle Formate an. Bei manchen PDFs oder Docs streikt er aber. Ich vermute dass in diesen Fällen eigenwillige Formatierungen im Dokument verwendet werden.
 
Ich hänge nich mal ran an die Frage, der einzige Anhang der bisher aufging war eine txt Datei.
Da das Problem ja scheinbar viele haben, findet sich ja vielleicht eine Lösung?!
Oder geht das nur wenn man denn Viewer extra installiert?
 
cavallo schrieb:
Oder geht das nur wenn man denn Viewer extra installiert?

Jupp, braucht QuickOffice. Kostet. Hab ich leider nicht, kann also nichts beitragen zum Thema.
 
Autarkis schrieb:
Jupp, braucht QuickOffice. Kostet. Hab ich leider nicht, kann also nichts beitragen zum Thema.
Also der HTML-Viewer zeigt auf meinem G1 auch ohne QuickOffice word und pdf an, allerdings nur wenn sie nicht zu exotisch gebaut sind.
 
Hallo!
Meine Frage steht oben!
Hat jemand einen Tipp dazu?
Gruß
Sven
 
Also ich habe Documents to go und ICviewer installiert und nu kann ich alle .doc .xls und .pdf dokumente öffnen und alles funkt wunderbar.
Speichern konnte ich jedoch die dokumente aus einem Mailanhang jedoch nur aus K9. Auch das war prima..bis K9 durchdrehte und in einer Art recursiven Schleife (siehe unter K9) tausende email generierte...
Also ich brauche nur noch ein Mailprog. welche die Anhänge speichert...
 
kannst du sie direkt öffnen oder nur wenn du sie vorher mit linda file manager gespeichert hast? ich habe auch docs to go und bei mir kommt immer noch der html viewer.
 
Das ist aber jetzt das erste Trauerspiel was mir Android bereitet. Ich hab mir gerade eine kml geschickt um diese in Maps zu öffnen. :(
 
Kennt jemand inzwischen ne Möglichkeit wie man mit der GMail-App (nicht im Browser) seine Mail-Anhänge speichern kann?
Mir hat jemand ne KMZ-Datei geschickt die kann man einfach nicht speichern. Peinlich irgendwie, oder? Ist es im Jahre 2011 noch Rocketscience Mailanhänge zu speichern? :thumbdn:

Gruß
Jarny
 
Wenn Google Docs und damit die Vorschaufunktion von GMAIL mit dem Format nichts anfangen kann, ist das nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jarny
cyorps schrieb:
Wenn Google Docs und damit die Vorschaufunktion von GMAIL mit dem Format nichts anfangen kann, ist das nicht möglich.

Schon irgendwie lächerlich von Google, oder?
Aber Danke für die Info. Dann brauch ich in die Richtung erstmal nicht weiter suchen/probieren.
Gruß
Jarny
 
Das ist jetzt nur mal so laut vor mich hingedacht. Die vorgehensweise bei GMAIL ist ja so:
- Anhang wird entweder Standard-App oder bei mehreren Möglichkeiten mit App-Abfrage geöffnet.
- wenn Mime-Format auf Gerät unbekannt, dann wird versucht über Google Docs der Anhang zu öffnen.
- GDoc kann mit Anhang nichts anfangen -> Pech gehabt.

1. Kann GDocs denn mit kmz/kml-Formaten umgehen?
2. Mit was wolltest du die kmz dann öffnen? Denn GMaps kann soweit ich weiß, nüscht damit anfangen.
 
Für die Speicherung von Anhängen bei Mails kann man Apps wie Attachesave lite oder ähnliche verwenden. Ob es mit diesem Anhang geht mußt du mal selbst testen.
Ich frag mich nur gerade, wie du die Datei in Maps dann öffnen willst, denn dort hab ich auf die schnelle nix gesehen.

> per SGT mobil :) <
 
  • Danke
Reaktionen: Jarny
@cyorps
KMLs (und KMZ?) kann man mit einigen Apps öffnen die man zum Tracking benutzt, zB. Oruxmaps etc.


Der Tipp von winne war goldrichtig. Es gibt verschiedene Apps wenn man die installiert bekommt man in der GMail-App die Möglichkeit beliebige Anhänge runter zu laden. Ich habe einige Apps ausprobiert und bin bei 'Download All Files' geblieben weil die sofort funktioniert hat. Die App braucht allerdings über 500kB, andere schlankere Apps (mit < 100kB) haben aber leider teilweise nicht funktioniert.

Gruß
Jarny
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
50
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
158
Bassam
Bassam
J
Antworten
0
Aufrufe
167
Joda091987
J
Zurück
Oben Unten