Gmail - automatische Synchronisierung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derKleene

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

leider synchronisiert das Nexus 4 meine Mails von Gmail nicht automatisch.

Wo kann ich das Einstellen… In den Einstellungen finde ich unter Konto zwar das Google-Konto aber bei diesem steht "Synchronisierung AUS"!?

Zudem möchte ich, dass nur die Gmail-App automatisch aktualisiert wird… Bei einem S2 konnte ich das einzeln auswählen, was alles automatisch von google aktualisiert werden soll (Kalender, Mails usw.).

Danke.

Hallo,

in den Systemeinstellungen musst Du die Synchronisation auf alle Fälle einschalten. Wenn Du dort auf Deinen Account klickst, öffnet sich ein weiteres Menü, wo Du dann einstellen kannst, was alles zu Synchronisieren ist.

Ich verschiebe den Thread mal in den allgemeinen Bereich, da die Frage ja nicht gerätespezifisch ist.

Viele Grüße
Handymeister

Wie komme ich zu den "Systemeinstellungen"? :blushing:

Ich kenne das nur, dass man dieses über die Telefoneinstellungen aktivieren kann...

Danke.

Mit der App Einstellungen (das blaue Zahnrad).

Hallo,

meine Frage ist Gerätespezifisch zum Nexus 4…

Weil bei meinem S2 und LG 4x HD kann ich in den Einstellungen direkt unter Konten, die Synchronisation aktivieren/deaktivieren aber bei meinem Nexus 4 kann ich das unter Konten nicht. Wo versteckt sich diese Einstellung beim Nexus 4?

Eventuell bitte mit Screenshot :thumbup:

Danke.

Anhänge

• s2.png
    s2.png
    10,2 KB · Aufrufe: 569
  • lg.png
    lg.png
    773 Bytes · Aufrufe: 589
  • nexus.png
    nexus.png
    18,6 KB · Aufrufe: 646
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Menü klicken, runterscrollen bis "Konten". Darunter steht ein Google-Eintrag. Dort draufklicken. Dann im nächsten Fenster oben auf Deine eMail-Adresse klicken. Dann siehst Du alle Sync-Optionen.

Viele Grüße
Handymeister

Erstmal Danke für deine Hilfe. :thumbsup:

Ich Suche nicht die einzelnen Synchronisations-Optionen sondern, wie ich es dauerhaft aktivieren kann... Siehe Screenshots weiter oben. Dieser "Schalter" fehlt bei meinem Nexus 4!?

dort
derKleene schrieb:
Wo kann ich das Einstellen… In den Einstellungen finde ich unter Konto zwar das Google-Konto aber bei diesem steht "Synchronisierung AUS"!?

Wenn du auf das Google-Konto tippst, sollte sich das Fenster mit allen Diensten öffnen, die du nun an-/abwählen kannst für den Sync. (siehe auch Handymeister).

Wenn du alle Optionen abwählst, wird auch nix mehr gesynct. Aber du willst ja Mails syncen, also dies aktiv lassen.

Das geht leider nur, wenn die "allgemeine Synchronisation" aktiviert ist (siehe Screenshot S2 und LG). Wenn diese nicht aktiviert ist, dann kann man auch nichts abwählen oder anwählen (Häkchen setzen), wenn man auf/in das Konto geht.

Also wo kann ich bei meinem Nexus 4 die "allgemeine Synchronisation" aktivieren :confused:

So wie es auf den Screenshots vom S2 und LG zusehen ist? Danke.

Bitte auch wieder in das richtige Forum schieben, da es sich hier um eine Frage zum Nexus 4 handelt... Weil es diesen Schieberegel wie beim S2 oder LG an dieser Stelle nicht gibt.

Dann schau mal hier:

Einstellungen > Datenverbrauch > Menü

• Danke
Reaktionen: derKleene