GMail benachrichtigung - bei JEDER Email

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xatrixx

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem: GMail benachrichtigungen funktionieren zwar wunderbar, allerdings nicht, wenn 2 E-mails 'zu schnell' nacheinander eintreffen.

Ich kanns nicht genau sagen, aber wenn weniger als 30 Minuten zwischen 2 Mails liegen, bekomme ich die 2. Benachrichtigung nicht.

Optimalerweise hätte ich zumindest jede volle Minute gerne eine Benachrichtigung. Ist das möglich?

kurzer anstupser, in der hoffnung nochmal wind in die sache zu bringen und nochmals erkenntlich zu machen, dass sich das problem noch nicht erledigt hat.

Hallo,

außer in den Einstellungen, die Benachrichtigung für jede Mail zu aktivieren (was Du ja sicher getan hast) gibt es keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten in GMail. Mir ist das allerdings auch noch nicht aufgefallen, dass es hier eine Einschränkung gäbe.

Viele Grüße
Handymeister

Hi, du hast in den Einstellungen des Kontos angehakt, dass du explizit "bei jeder neuen E-Mail" benachrichtigt wirst? Nehme ich zumindest an, sonst macht das Ganze ja keinen Sinn. Trotzdem aber mal sicherheitshalber...

Die Mails kommen also alle schnell, nur die Benachrichtigung dazu fehlt?

Ansonsten geht das wohl nicht anders einzustellen (außer man synct durch Runterziehen manuell). Allerdings sind 30 min eindeutig viel zu lang. Normal sollten alle Mails recht zeitnah samt Benachrichtigung ankommen.

Eventuell kann man das Problem ja ganz anders angehen, könnte hilfreich seinm zu wissen, um was es da speziell geht. Sind ja wohl keine normalen Mails zur Kommunikation, sondern Benachrichtigungen für irgendwas...?

Rak schrieb:
Hi, du hast in den Einstellungen des Kontos angehakt, dass du explizit "bei jeder neuen E-Mail" benachrichtigt wirst? Nehme ich zumindest an, sonst macht das Ganze ja keinen Sinn. Trotzdem aber mal sicherheitshalber...

Die Mails kommen also alle schnell, nur die Benachrichtigung dazu fehlt?

Ansonsten geht das wohl nicht anders einzustellen (außer man synct durch Runterziehen manuell). Allerdings sind 30 min eindeutig viel zu lang. Normal sollten alle Mails recht zeitnah samt Benachrichtigung ankommen.

Eventuell kann man das Problem ja ganz anders angehen, könnte hilfreich seinm zu wissen, um was es da speziell geht. Sind ja wohl keine normalen Mails zur Kommunikation, sondern Benachrichtigungen für irgendwas...?

Hallo, ja richtig, ich generiere die Mails selbst über ein Programm. Habe mittlerweile in einem englischsprachigen Forum die Bestätigung bekommen, dass Emails nicht zuverlässig genug gesynct werden. Es soll aber an einer Chrome Extension für Android gearbeitet werden, die das macht.

Als Tipp habe ich Pushover bekommen, mit dem ich genau das, aber eben ohne Emails realisieren kann. Dazu gibts eine API, die ich ansprechen kann und mir dann quasi Benachrichtigungen an mein registriertes Gerät schicken lassen kann. Klingt an sich super! Werde mich aber dazu noch ein bisschen einlesen, aber es sieht wirklich vielversprechend aus.