Gmail einrichten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iPhone war gestern

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

wie aus meinem Nick zu entnehmen bin ich auf Android umgestiegen. Die Gründe sind hier erst mal egal.
Also ich habe mir das HTC me dual Sim gegönnt und ich muss sagen, nach zwei tagen Nutzung allererste Sahne. Der Umstieg vom Apfel und das ein Zoll größere Display sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.

Nun zu meiner Frage.

Beim einrichten des HTCs wurde nach meinem Googlekonto gefragt und ich habe es mittels meiner Gmail-Adresse und dem dazugehörigen Passort eingerichtet.

Nun wollte ich mir auch den Mailclient konfigurieren, da werden meine email und das PW nicht akzeptiert. :confused2:
Authentifzierung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Benutzernamen und Kennwort.

Darüber hinaus erhalte ich von google dann auch noch einen Hinweis auf meinem Emailpostfach, dass ein Anmeldeversuch geblockt wurde. :confused2::confused2:
Ich verwende aber exakt die selben Zugangsdaten. Habe sogar das PW meines Googleaccounts noch mal geändert und es damit erneut versucht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

danke schon mal vorab.

Viele Grüße aus dem Rheinland.

Iphone war gestern

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher App versuchst Du denn das Konto einzurichten?Die standard GMail App ist ein Briefumschlag mit rotem "M" (siehe Bild). Dort sollte normalerweise das Konto schon eingerichtet sein.

Anhänge

• Gmail.png
    Gmail.png
    15,7 KB · Aufrufe: 557
  • GMail-Android.png
    GMail-Android.png
    49,2 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Rückmeldung.

Ich öffne Mail. Dort soll ich dann einen Maildienstanbieter wählen.

Zur Auswahl stehen hier.

Microsoft Exchange
Gmail
Yahoomail
Outlook Com
Andere (pop/Imap)

Ich wähle Gmail aus und soll Emailadresse und Passwort eingeben. das mache ich und das erzeugt die oben genannte Meldung

Nachtrag: Gibts im Web irgendwo ne Seite wie z.B. Android vor Dummy, Ein- Umsteiger.... etc. pp, oder ähnliches? Werde mich da wohl etwas einarbeiten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist in der falschen App!

cu

rihntrha schrieb:
Du bist in der falschen App!

cu

DAnke, habe gerade gemerkt.
Die Gmail-App befindet sich im vorangelegten Googleordner und da ist alles fein.

Danke, wollte nicht für Verwirrung sorgen.

Genau dafür ist das Forum doch da. Hilfe auch bei "Kleinigkeiten" ;)