Gmail: Empfängerliste löschen

J

Jeannette393

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo zusammen,
ich nutze Gmail und würde gerne die Empfängerliste löschen, da sich darin u.a. auch einige unvollständige Empfänger befinden.
Wie müßte ich da vorgehen, mein suchen nach einer Lösung hat mich bis jetzt leider nicht weiter gebracht.
Danke im Voraus für einen Tipp dbzgl.
LG Jeannette
 
Hallo @Jeannette393,

schau mal direkt in der Kontakte-Verwaltung von Google, ob Du dort die unvollständigen Adressen finden und korrigieren oder löschen kannst:
Anmelden – Google Konten
 
Zuletzt bearbeitet:
Log dich in deinem Google Account an und geh dann auf Google Kontakte (melde dich im browser auf in deinem Google Konto an) unter Google Kontakte siehst du dann auch deine email Kontakte und kannst diese bearbeiten /löschen
 
Hallo zusammen,
erstmal Herzlichen Dank für eure Hilfe. Habe mich bei Google Account eingelogt und auch Empfänger gelöscht.
Ich meine jedoch etwas anderes.
Ich gebe eine Empfängeradresse ein wie z. B. j.muster@ usw. ..., so wird mir diese beim nächsten Mal, wenn ich wieder eine mail an j.muster verfassen möchte und auf das j drücke schon angezeigt, was auch aok ist.
Nur wird mir auch urplötzlich, ansch. seit dem letzten Android Update auch ein Eintrag j... angezeigt, dahinter steht, Empfänger hinzufügen. Das war früher nicht, da wurden nur vollst.Mailadressen die mit j beginnen, angezeigt.
Kriegt man das überhaupt weg ?
Ich meine den Eintrag gelber Pfeil.
Siehe bitte screenshot.
Gmail.jpg
Gruß Jeannette
 
  • Danke
Reaktionen: QueenAmelia
@Jeannette393 erstmal guten morgen. Bin mir nicht sicher ob es auch für alle Geräte gilt doch auf meinem alten Samsung hatte ich damals das selbe und konnte es wie folgt beheben.
Im Google Konto : tippe oben auf persönliche Daten
Tippe unter Kontakte auf Kontaktvorchläge nun kannst du die Option 'Kontakt Informationen aus meinen konservationen' speichern deaktivieren auswählen. Dies müsste das Problem von dir eigentlich beheben aber wie gesagt so richtig sicher bin ich mir nicht denn wie gesagt hatte das mal auf meinem Samsung und ist gut 4 jahre her
 
Hallo QueenAmelia,

Danke für Deinen Tipp, ich teste es mal.
LG Jeannette
Beiträge automatisch zusammengeführt:

QueenAmelia schrieb:
Tippe unter Kontakte auf Kontaktvorchläge nun kannst du die Option 'Kontakt Informationen aus meinen konservationen' speichern deaktivieren auswählen
leider gibt es diese Option beim S10+ nicht mehr, jedenfalls wurde ich nicht fündig. Schade.
Trotz allem, Vielen Dank.
Guß
Jeannette
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich möchte das Thema reaktivieren,
ich finde einfach keine Lösung für zwei überflüssige/unvollständig/falsche Empfänger in meinem GMAIL unter Android.

Unter "Kontakten" im Google Account ist davon nichts zu finden ... "Kontaktvorschläge" in der GMAIL App unter Android kann ich ebenfalls nicht auffinden ,welche Option bleibt mir bitte ?
ps.zu dem Bild im Anhang
1.Die obere Mail mit meinem Kontaktfoto ist korrekt
2.Darunter die "gmail.de" ist natürlich quatsch und muss weg ... genau wie der permanente Vorschlag "dj" an vierter Position,das brauche ich nicht dort ...

mfg renaldd
 

Anhänge

  • editiert WhatsApp Image 2022-05-15 at 22.49.43.jpg
    editiert WhatsApp Image 2022-05-15 at 22.49.43.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 105

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
2
Aufrufe
506
japanworm
japanworm
M
Antworten
0
Aufrufe
113
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
183
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten