gmail funktioniert über wlan nicht mehr

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere gmail funktioniert über wlan nicht mehr im Gmail / Google Mail im Bereich E-Mail.
ronnbon

ronnbon

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, seit einigen Wochen habe ich das merkwürdige Problem, dass gmail über mein wlan nicht mehr funktioniert. D.h. ich kann weder mail empfangen noch senden- deaktiviere ich wlan und gehe über 3g rein geht alles ohne Probleme.
Noch merkwürdiger ist allerdings, dass meine anderen email Konten- z.B. yahoo- von diesem Problem nicht betroffen sind.
Ich habe ein wenig herum gelesen und bin auf das Thema IPv6 gestossen.
Ich bin bei Kabeldeutschland und dort haben die wohl so im November letzten Jahres so fast alle Kunden auf IPv6 umgestellt.
Einige Google Dienste sollen mit IPv6 Probleme haben... ist das so?
Ich kann selber mein Kabelmodem nicht auf IPv4 umstellen- und laut Service macht KD das auch nur in Ausnahmefällen.
Kann das wirklich das Problem sein? Und was könnte ich da machen? Ich habe das Problem tatsächlich nur mit Gmail, und ob man mag oder nicht, an IPv6 kommt man über kurz oder lang nicht vorbei.
Gibt es da eine Lösung über das Android Handy?
Oder liegt das Problem vielleicht doch ganz woanders?
Bin für Ideen sehr, sehr dankbar.
Gruß
Susanne
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Guten Morgen!

Ich verschiebe dich mal in den GMail-Bereich ;)

Grüße
 
Ähnliche Themen - gmail funktioniert über wlan nicht mehr Antworten Datum
12
13
20