Gmail Homescreen Error

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, bin mir nicht sicher, ob das überhaupt zu Gmail gehört. Was soll das denn sein?

Wenn du nicht etwas anderes installiert hast, kann man eine Verknüpfung zu Gmail auf dem Homescreen anlegen, die kann aber dann nichts besonderes anzeigen.

Von daher vermute ich, dass da noch was anderes im Spiel ist. Kannst du denn normal aus dem App Drawer mit Gmail arbeiten? Kannst du das Icon nicht einfach löschen?

Ich hatte mal Xperia Unread installiert, das sind solche kleinen Anzeigedinger, die Anzeigen wie viele Nachrichten man hat.. Hab ich allerdings shon lange deinstalliert und alle ordner die zurückgeblieben sind gelöscht.. Mit gmail kann ich ganz normal arbeiten, das ist kein Problem, allerdings stört dieses "Error".
Das icon hab ich im homescreen. Und im appdrawer ist auch dieser error zu sehen :(
Hatte auch schon neustart versucht und alles.. Deinstallieren kann ich die app leider nicht, da sie vorinstalliert ist und ich keinen root habe.. Deaktivieren und aktivieren hilft auch nichts :(

Das mit dem Xperia Unread ist definitiv die Ursache, vergleiche mal die Grafik des Icons mit den Screenshots im Play Store bei dieser App.

Ist die wirklich sauber deinstalliert?

Hast du im App Drawer noch ein zusätzliches Gmail Icon ohne diesen Error?

Ich habs!

Passt wieder alles ;)
Ich hab einfach nochmal die App installiert, alles aktiviert, wieder deaktiviert und dann gleich wieder deinstalliert. Und zack, das "Error" war weg :D

Trotzdem danke für deine Antworten und für deine Hilfe ;)

Hast du nun schon eine Lösung finden können? Oder besteht das Problem dort weiterhin?

Steht doch alles hier im Thread... :)