GMail Kontakte soll nicht auf Smartphone sichtbar sein

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

goeg

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 und seit kurzen auch das GMail auf dem Telefon.

Da ich das Telefon aber auch privat nutze, möchte ich natürlich nicht die ganzen Kontakte von GMail am Handy haben (ist vor allem beim Autotelefon seeeehr mühsam, wenn man einen Kontakt heraus scrollen muss und unendlich viele Namen auftauchen...)

Ich möchte gerne das GMail am Smartphone haben - aber nicht die ganzen Kontakte!

Ich habe auch schon mal probiert, die Kontakte von GMail auszublenden. Funktioniert aber nicht wirklich.
Auto-Freisprechanlage ist das Egal...zeigt weiter alles Kontakte und wenn man am Smartphone einen Namen eingeben will, kommt auch alles mögliche!

Kann mir hier jemand helfen???????

DANKE!
Lg Geri

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Ich habe dein Thema direkt in ein anderes Unter-Forum verschoben, da dein Beitrag nicht gerätespezifisch ist. ;)
Also unter Kontakte > Einstellungen > Anzuzeigende Kontakte hast du den Punkt bei deinem Google-Konto entfernt und das Handy neu gestartet? Möglicherweise auch bei Benutzerdefinierte Liste > Google-Konto die Kontakte abgehakt?

Beste Grüße,
Maki

Hallo Maki,

danke für deine rasche Antwort.
Ja, das habe ich bereits gemacht. Auch nach dem Neustart ist es dem Galaxy relativ egal... :(

Anscheinend hat das Problem sonst niemand!
Hoffe, dass mir bald jemand helfen kann.

Sehe sonst nur die einzige Möglichkeit, Gmail vom Smartphone zu deinstallieren.

Gmail hat nichts mit deinen Kontakten zu tun, diese sind mit deinem Googlekonto verknüpft (das würde ich nicht wirklich löschen).