Gmail - Kontaktliste erstellen ??

S

sunmen

Neues Mitglied
3
Hallo,

Habe noch nie die e.mail Funktion von Gmail benützt,und habe deswegen eine Frage.

Da Ich ja schon die Adresse wegen des Google Kontos habe,dachte Ich mir Ich nutze gleich das Gmail Konto,da es ja auch schon am Note 2 vorhanden ist.

Habe gleich mal eine Mail an meine Standard Provider Adresse gesendet und es funktioniert Hin und Retour.

Nur wo kann Ich bei Gmail ein Adressbuch anlegen.

Normalerweise gibt es einen Punkt wie Kontakt hinzufügen, aber den finde Ich nicht.

Habe nur gelesen das Gmail früher Google Mail hieß,und es jetzt etwas anders gestaltet ist.

Habe inzwischen über den PC Gmail aufgerufen und mein Adressbuch dorthin bekommen,aber wie bekomme Ich diese jetzt auf mein Handy ??

Bei Kies kann man ja auf synchronisieren drücken,aber wie geht das bei G.Mail ??

Hoffe es kann mir hier einer helfen,da Ich nicht mehr weiter weis :huh:

Danke im vorraus !
 
Bezüglich Gmail Kontakte am PC.

Wenn du auf der Seite bist, steht links oben Gmail mit einem Pfeil nach unten, da drauf klicken und dann auf Kontakte.

---
Gesendet von einem internetfähigen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: sunmen
Enn schrieb:
Bezüglich Gmail Kontakte am PC.

Wenn du auf der Seite bist, steht links oben Gmail mit einem Pfeil nach unten, da drauf klicken und dann auf Kontakte.

---
Gesendet von einem internetfähigen Gerät.

Hallo Enn,

Vormals Danke für Deine Antwort,soweit bin Ich ja bereits,nur wie bekomme Ich die Kontaktliste die Ich am PC unter KOntakte habe auf mein Note 2 ???:confused2:
 
Du musst in den Androideinstellungen unter Konten die Google Kontakt Synchronisation aktivieren.

---
Gesendet von einem internetfähigen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: sunmen
Unter Konten und Google Konto sind an allen Grüne Häckchen und wurde alles Synchronisiert :)

Jetzt steht die Kontaktdatei vom PC mit den Einträgen zwar in meiner Kontaktliste am Handy , und wie kann Ich jetzt von Gmail auf die Kontaktliste zugreifen.

Ich gehe auf neue e.Mail schreiben,habe aber keine Möglichkeit aus einer Kontaktliste zu wählen,da keine vorhanden. :huh:

Stehe Ich jetzt am Schlauch oder ?

Hat das schon jemand probiert mit der vorinstallierten Version von Gmail am Note 2 ??

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen,Ich rede vom gebrauch der Gmail App die bereits am Note 2 vorinstalliert ist !
 
Hallo,

bitte solche allgemeinen App-Themen künftig auch in den allgemeinen Forenbereichen diskutieren. GMail ist ja nicht gerade gerätespezifisch!

Viele Grüße
Handymeister
 
Schau mal in der Kontakte App im Menü unter Anzuzeigende Kontakte und dann Benutzerdefiniert und aktiviere alle Google Labels.

---
Gesendet von einem internetfähigen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: sunmen
Und somit wurde auch schon alles gesagt. Kleine Randbemerkung: ich finde Googles Lösung für Kontakte, Email und Chat mit Abstand am sinnvollsten, da sie intuitiv zu bedienen ist und sich perfekt im Android System integriert :thumbup:

via Tapatalk 2.
 
Enn schrieb:
Schau mal in der Kontakte App im Menü unter Anzuzeigende Kontakte und dann Benutzerdefiniert und aktiviere alle Google Labels.

---
Gesendet von einem internetfähigen Gerät.

Habe Ich ebenfalls gemacht,trotzdem Fehlanzeige.

Also wenn Ich die App gmail Öffne und unten rechts auf das Briefsymbol mit dem Plus Zeichen gehe,erscheint E.Mail schreiben,ganz oben steht meine G.mail Adresse und der Cursor blinkt neben An.

Normalerweise sollte wenn Ich auf An klicke sich ein Adressbuch öffnen nehme Ich mal an oder ?

Bei mir jedenfall nicht,entweder funktioniert die App nicht oder es gibt noch irgend eine Kleinigkeit die was eingestellt gehört.

Danke auf jedenfall für Deine Hilfe !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Hallo,

Hat sich soeben alles erledigt :sleep:

Hatte nur die falsche Denkensweise,da Ich immer davon ausgegangen bin,das Ich erstens Gmail öffne, und anschließend bei An: einen Doppelklick mache und dann öffnet sich das Adressbuch.(Wie bei Widows):cursing:

Jetzt bin Ich darauf gekommen,das wenn man einige Buchstaben von einer Adresse dort zu schreiben beginnt,er serwohl ein Adressbuch mit den Vorschlägen von alleine öffnet :crying:

Aber als erstes wurde mir klar das Ich ganz normal von der Kontaktliste aus dem Telefonbuch (das Ich ja penibelst ausgefüllt habe),direkt wenn eine e.Mailadresse angegeben ist,eine Mail schreiben kann,und sich ja dann G.mail von alleine öffnet.:crying:


Im Grunde viel Wind um nichts,halt nur die falsche Vorgehensweise !

Trotzdem allen vielen Dank für die Hilfe und Mühen :sleep: !!!

sunmen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
125
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
191
Bassam
Bassam
A
Antworten
4
Aufrufe
152
andi58
A
Zurück
Oben Unten