GMail Konten sichern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emsic

Erfahrenes Mitglied
8
ich arbeite als Selbstständiger für mehrere Firmen, die mir dann auch ein mail Konto einrichten (imap oder exchange) incl. Signaturen, Rechtliches etc. blabla kommt da dann Einiges zusammen. Nervig ist dann, dass bei jedem neuen (Custom) ROM, alle Kontoeinstellungen weg sind. Ich sichere immer alles mit Titanium, aber beim Rücksichern sind die Konto Einstellungen trotzdem weg. Ich habe jetzt lange im web und auch hier gesucht um eine Lösung zu finden. Es wird immer wieder geschrieben, dass es bei TB auch den Punkt gibt "Konten wiederherstellen" nur leider bin ich entweder unfähig dies Option zu finden, oder es ist veraltet und diese Option gibt es nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Ich habe mich ein bischen auf GMail eingeschossen und es wäre gut, wenn es damit klappen würde, ansonsten nehme ich aber auch gerne Empfehlungen für andere mail Programme an.

Hi, wenn du Gmail benutzt, musst du in der Gmail-App gar nichts einrichten, einfach anmelden.

Verwaltest du die ganzen anderen Konten über das Gmail-Konto (am PC konfigurieren), musst du ebenfalls nie etwas neu einrichten, da immer deine Gmail-Einrichtung übernommen wird.

• Danke
Reaktionen: emsic
Oder z.B. k-9 Mail in Verbindung mit nem Passwortmanager (keepass2android ist sehr komfortabel). Dann in k-9 die Konfiguration sichern.
Dann nach ner Neuinstallation die Einstellungen zurückspielen und die Passwörter neu eingeben.
Nur wie k-9 mit Exchange spielt weiß ich nicht.

cu

• Danke
@Rak
Dein Vorschlag hat Charme, alles nur einmal auf Google einrichten und dann nie wieder darum kümmern müssen. Super! Leider wird das nicht funktionieren. Die betreffenden Konten laufen im Moment alle über imap auf PC und Handy. Keine Ahnung, ob ich die auf pop3 umwandeln kann und wie das dann funktioniert. Aber ich werde es testen. Ein Konto ist exchange und das wird wohl damit gar nicht gehen.

@rihntrha