Gmail LED-Benachrichtigung auch bei Werbung, etc.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gmail LED-Benachrichtigung auch bei Werbung, etc. im Gmail / Google Mail im Bereich E-Mail.
boxer

boxer

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich benutze Gmail als Mail-App und werde auch per LED auf eingegangene Mails hingewiesen.

Von meinem alten S3 war ich gewohnt, dass die LED nur blinkte, wenn ich Mails in meinem Posteingang hatte.
Mails, die von Google automatisch in die Ordner "Soziale Netzwerke", "Werbung" oder "Benachrichtigungen" einsortiert wurden, führten nicht dazu, dass ich eine Benachrichtigung per LED erhielt.

Bei dem S6 Edge (Gmail 5.1) ist es nun so, dass meine LED auch dann blinkt, wenn ich z.B. Werbung erhalten habe und diese automatisch in den entspr. Ordner verschoben wurde.

Ein Briefumschlag-Symbol habe ich zu diesem Zeitpunkt dann nicht in der Statusleiste, aber wenn ich das sehe, ist es eigentlich schon zu spät. Dann habe ich das Handy schon in die Hand genommen und den Bildschirm entsperrt und ärgere mich. :angry:

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Benachrichtigung per LED wieder auf den wirklichen Posteingang zu beschränken?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, was du da "Ordner" nennst, heißt eigentlich "Kategorien".

Willst du die wirklich verwenden?

Alternativ könntest du den normalen Posteingang verwenden und
- Werbung in den Spamordner sortieren lassen
- oder von dir erwünschte Werbung per Filter mit einem entsprechendes Label versehen lassen und dabi den Posteingang überspringen.

Einrichtung über die Einstellungen bei Gmail am Browser.
 
boxer

boxer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ja, eigentlich möchte ich die schon weiter verwenden. Ich nutze Sie jetzt schon seit der Einführung von Google und habe mich sehr daran gewöhnt.

Hinzu kommt, dass Google die verschiedenen Kategorien bei mir sehr gut erkennt und ich mich in der Regel um nichts weiter kümmern muss.

Wenn ich das alles "manuell" mit Filtern regeln müsste, hätte ich viel zu tun und müsste ständig nachjustieren. Da ich schon sehr viele Filter im Einsatz habe, würde das ganze noch unübersichtlicher werden.
 
Ähnliche Themen - Gmail LED-Benachrichtigung auch bei Werbung, etc. Antworten Datum
12
13
20