Gmail Links "öffnen" wird nicht mehr vorgeschlagen

marcodj

marcodj

Philosoph
8.411
Hallo zusammen,

Ich hab seit neustem ein merkwürdiges Problem in der GMAIL App.

Manche Emails die man bekommt beinhalten ja im Text einen Link zum öffnen. (keinen Hyperlink!)
Da hat man den Link Text lange angetippt und in der Auswahl konnte man dann mit "öffnen" den Link direkt öffnen.
Diese Auswahl ist nicht mehr vorhanden. Es gibt jetzt nur noch Kopieren, Teilen, Alles auswählen und Websuche.

Ich muss den kleinen Text jetzt händisch markieren und dann in Chrome einfügen und dann öffnen was sehr umständlich ist.

Weiß jemand an was das liegt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231024_145605_Gmail.jpg
    Screenshot_20231024_145605_Gmail.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20231024_145620_Gmail.jpg
    Screenshot_20231024_145620_Gmail.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Über "Teilen" müßten dann doch die Browser (FF, Chrome usw) angeboten werden, oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Helfersyndrom
Ja das wird angeboten. Allerdings war es vorher noch einfacher. Da stand vor Kopieren noch "öffnen" zur Auswahl. Das den "toten" Link direkt geöffnet hat.
Welche App steuert denn das "Kopieren" "Teilen" "Alles Auswählen" Menü? Vielleicht komme ich darüber an das Problem ran. Müsste doch die Google App sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wohl nicht mehr, im Browser gibt es auch nur die "Teilen" Auswahl, für markierte (nicht anklickbare) Link's.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
So sollte das aussehen. Nur wie kann ich das einstellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231024-164735_1.png
    Screenshot_20231024-164735_1.png
    29,8 KB · Aufrufe: 28
Hab grad nochmal nachgesehen, in Chrome gibt es "Öffnen" noch, im FF & FF Nighly dagegen nicht.
 

Anhänge

  • Chrome vs FF.mp4
    3,4 MB
@Helfersyndrom
Das Öffnen Symbol ist aber von Firefox ;) sieht man am Logo. Sehr merkwürdig
 
  • Danke
Reaktionen: Helfersyndrom
Der Chrome öffnet den Link dann tatsächlich in FF, ominös. 🤭
 

Anhänge

  • Chrome vs FF v2.mp4
    3,3 MB
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
811
mrt066
M
japanworm
Antworten
2
Aufrufe
510
japanworm
japanworm
Zurück
Oben Unten