gmail-passwd vergessen - kann ichs auf android-nexus 5 auslesen!?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
261
hallo habe nexus 5 u. darauf läuft googlemail

das 20 stellige Passwort ist mir im mom nicht mehr g eläufig
habe aber keine fallback adresse.

frage: ich hab das g mail-konto wie gesagt in Verwendung

a. auf zwei notebooks zu hause
b. auf dem Nexus 5 Handy

nun will ich das Gmail-Konto auch im Büro verwenden.
Kann aber leider - im Moment - das passwd nicht genau reproduzieren. Es knirscht an einer
einzigen Stelle... womoeglich nur da.

Frage: ist es nicht deshalb moeglich dass passwd aus dem Android gewissermaßen "auszulesen"?
Eben in dem Sinne, dass es nicht unsichbar sondern sichtbar angezeigt wird.

Denn wie oben schon erwähnt - auf dem Handy läuft google-mail.

Freu mich auf Tipps

viele Grüße

Say

ps - und noch ganz wichtig: wenn es nicht geht
dann will ich auf alle alle faelle dann das passwd aendern - auf dem Rechner z u Hause
DA hoffe ich nun dass viele viele Fehlversuche im Büro nicht das vereiteln.
u. ich dann zu haus auch nicht mehr reinkomme ;-/(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Google bietet einem die Möglichkeit, sein Passwort bei Vergessen zu ändern.

Möglichkeit 1: https://www.google.com/accounts/ForgotPasswd?hl=de; diese ist relevant, wenn Du eine Sicherheitsfrage eingestellt hast. Ich hatte auch einmal mein Passwort vergessen und über diesen Link konnte ich es ändern. Mir wurden Fragen, auch zum Account selbst, gestellt. Wenn Du diese beantworten kannst, kannst Du ein neues Passwort setzen.

Möglichkeit 2: https://www.google.com/accounts/recovery; Diese ist für den Fall, dass Du keine Sicherheitsfrage gesetzt hast bzw. keine beantworten kannst.

Quelle: https://support.google.com/dartsignin/answer/114767?hl=de

hi - danke

hi danke
das ist alles super.

und im grunde bin ich ja noch vor dem GAU der Stufe eins - in dem ich die recovry-funktionen einsetzen muss. Denn es ist ja so dass,

- die beiden notebooks zu hause noch (hoffentlich problemlos einloggen; Das jedenfalls hoff ich nach den ca 10 Log versuchen im office hier)
- das Nexus auch noch die mails darstellt.

Ergo - denke ich dass ich also noch geloggt bin.
Frage; kann ich denn nicht dann also ein (fach) ein neues Passwd eingeben - und zwar ohne (!!!!) dabei in der Maske das alte tippen zu muessen.

freu mich von dir zu hoeren.

vg say:unsure:

ps - wenn ich das passwd einfach im geloggten zustand neu setzten kann. Kann ich das auch auf dem handy... muesste ja wohl gehen oder!?

Das ist nicht das gmail Passwort sondern ganz allgemein das Passwort des Google Konto.

Gehe ins Web (am PC) und versuche dich bei Google einzuloggen. Da gibt es dann die Passwort vergessen Funktion.
Und irgendwann (evtl. 2-3 Tage später) gibt es auch die Möglichkeit es über das Handy (wenn es noch eingeloggt ist) das Passwort einfach zurückzusetzen (da poppt dann einfach die Frage auf).

say_hello schrieb:
- die beiden notebooks zu hause noch (hoffentlich problemlos einloggen;

Was meint das? Die Notebooks selbst machen ja nix, mit welchem Programm bist du dort bei Google eingeloggt?

cu

Zuletzt bearbeitet:
Nein eine direkte Änderung des Passworts ist ohne irgendwelche Sicherheitsabfragen bzw. altes Passwort nicht möglich. Sonst könnte ja theoretisch jeder das PW ändern ;)

Naja, gehen tut das schon ;-) Wie gesagt, irgendwann geht auf dem Handy ein Fenster auf indem man einfach ein neues Passwort setzen kann (ohne das alte zu kennen oder ohne irgendwas anderes vom Konto zu kennen/haben). Das eingeloggte Handy scheint von Google als sicherer Schlüssel anerkannt zu sein.

Deswegen das Handy sofort aus dem Konto werfen wenn es geklaut wurde.

cu

hi danke euch allen

klar - es ist das allgem google-passwd, welches auch für g+ usw. usf taugt.

Nein eine direkte Änderung des Passworts ist ohne irgendwelche Sicherheitsabfragen bzw. altes Passwort nicht möglich. Sonst könnte ja theoretisch jeder das PW ändern ;)

denke doch dasss es gehen muesste oder ?!
denn bin ja eingeloggt oder

und ja:die beiden notebooks sind ja permanent eingelogogt ins mail.
m.,a. w. da oeffnet sich das gmail-programm automatisch.
d.h. da kann ich dann auf die Schaltfläche und hoffenltich ein neues passwd setzen.

und am Ende werde ich sicherheitshalber

a. dieses dann genau genau aufschreiben
b. auch ein fallback adresse eingeben

glg say:winki:

Die Notebooks sind nicht eingeloggt, das ist nur Plastik und Metall.

Ich nehme an du meinst ein Webbrowser (oder was meinst du mit "gmail Programm"?) ist noch im Google Account eingeloggt? Wenn dem so ist... nein, das reicht glücklicherweise nicht aus um an das Passwort zu kommen oder ein neues zu setzen.

Wenn du mit "gmail Programm" ein Mailprogramm (z.B. Thunderbird) meinst... da kannst du das gespeicherte Passwort einfach anzeigen lassen.

cu