gmail richtig verstanden? Gibt es dort einen Verlauf?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McMorton

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Note 2. Da das mein erstes Smartphohne ist... dazu eine Frage zur E-Mail Verwaltung:
Wenn ich es richtig verstehe ist es am besten wenn man sich die Mails seiner anderen Konten (GMX, 1und1) auf das gmail Konto weiterleiten lässt und dort die "Antworten als" Funktion benutzt?
Kann man mit gmail app auch Mails sortieren?
Z.B. wenn es per Mail eine Lange Diskussion mit mehreren Teilnehmer gibt das man da eine Historie hat (wie z.B. im Forum)
ca. so:
Disskusion
--Re: Disskusion
----Re: Disskusion

oder zumindest in Unterordner verschieben?

Eine Sortierfunktion gibt es mWn nicht, auch keine Baumdarstellung oder Unterordner. ABER: es gibt die viel flexibleren Labels (zumindest was die Unterordner angeht), mit denen Du Deine Mail markieren kannst. Entweder per Filter (den musst Du online in GMail einrichten) oder manuell über die App. Vorteil der Labels ist, dass Du an eine Mail mehrere Labels z. B. "Android", "Forum", "Dummschwatz" anhängen kannst. Bei Unterordnern kannst Du die Mail immer nur in einen Ordner packen ("Dummschatz" oder "Forum"?)

Ach so: anstelle der Weiterleitung der externen Konten kannst Du sie auch von GMail abholen lassen: Einstellungen -> Konten und Import -> "E-Mail per POP3 aus anderen Konten abrufen". Dann noch einen Filter der automatisch das Label "GMX" anpappt und alles wird gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Vom "Abholen lassen" der Mails von anderen Konten würde ich aber eher abraten. Es bringt keinen echten Vorteil, dagegen aber Zeitverzögerung, da nur etwa einmal pro Stunde abgeholt wird.

Da geht es mit einer normalen Weiterleitung aus dem anderen Konto fixer.

...sofern eine Weiterleitung angeboten wird - bei GMX hat man AFAIK keine.

Doch, selbstverständlich - finde ich ;) - gibt es bei GMX eine (sehr zuverlässige) Weiterleitung.

Mal umgekehrt: Welcher halbwegs bekannte E-Mail-Provider bietet keine Weiterleitung an?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: __W__
nica schrieb:
Welcher halbwegs bekannte E-Mail-Provider bietet keine Weiterleitung an?
... so wird ein Schuh d'raus :cool2: .

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: nica
Ja, verklickt beim Markieren ;). Geändert ...

nica schrieb:
Ja, verklickt ...
[OT]Ich hab zwar keine Ahnung, was du geändert hast, aber meiner Meinung nach, wir aus genau der Frage ein Schuh :cool2: .
OK, der Smiley (bei mir) ist weg, aber der war nur zur Bestätigung dienes Posts:thumbup: .
[/OT]

Gruß __W__

Ich hatte das falsche Wort kursiv gesetzt, dachte das meinst du ...

Gerne nun btt :).

Aber eine Baumstruktur kann man meines Wissens nach einstellen. Muss morgen nochmal nachschauen.

Gesendet von meinem SGS (noch)!

Bei Konversationen wüsste ich nicht wie das gehen sollte.

Bei Labeln kann man hingegen Label einem anderen Label unterordnen.