Gmail saugt im Hintergrund mein Volumen von 3GB über Nacht leer!

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daka24

daka24

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habs schon im "offiz. Google Forum" probiert, aber ich glaub hier bin ich besser aufgehoben :D!
Ich habe seit einem Monat genau ein Sony Xperia Z3 Compact. Dies ist mein erstes Android Handy da ich von Apple komme. Ich hab mich auch anfangs etwas schwer getan, aber darum geht's hier jetzt nicht. ;)

Folgendes ist passiert:

Mein Handy/Android/Gmail hat über Nacht (von 1Uhr bis ca 4Uhr) ganze 2,7GB Daten im Hintergrund verarbeitet. Da mein Kontingent jeweils am 22. des Monats erneuert wird und ich bis gestern etwa 300MB verbraucht hatte, wurde diese ganze Aktion eigtl. nur gestoppt weil mein Volumen alle war. :-O

Ich nutze NUR Gmail. Sprich kein Plus, kein Drive, keine Fotos, kein Garnix... :(
Maximal 1-2 Kalendereinträge im Monate und rund 300 Kontakte. Ich habe eigtl. Überall wo es geht den Haken bei "nur im Wlan Daten schieben" aktiviert. Das einzige was mir auffällt ist, ich habe bei Gmail Einstellungen unter E-Mails: zu synchronisierende Tage "30 Tage" stehen. Da ich das Handy nun rund einen Monat habe er gestern diese "30 Tage " synchronisiert hat. ABER laut meinen Kontoinfos / Speicherplatzbelegung nutze ich 0,17GB meines Gmailspeichers. Also ergibt das auch keinen Sinn! :(

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• IMG_9182.JPG
    IMG_9182.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 289