Gmail Synchronisieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gmail Synchronisieren im Gmail / Google Mail im Bereich E-Mail.
M

Markus30459

Neues Mitglied
Hallo kann mir einer sagen wie ich dauerhaft mein Gmail Synchronisieren kann also die Synchronisieren einschalten
 
xenon85

xenon85

Ambitioniertes Mitglied
Das frage ich mich auch. Wo stelle ich das so ein das ich das wie beim iphone mit "push" hab?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

zunächst sollte im Systemmenü am Google Konto die Synchronisation grundsätzlich eingeschaltet sein. Einmal global für das Konto und im Konto für GMail. Welche Label und wieviele Tage rückwirkend synchronisiert werden soll, stellst Du dann im Menü von GMail selbst ein.

Ich verschiebe den Thread mal...

Viele Grüße
Handymeister
 
H

Hanseatix

Dauergast
Bei mir (Android 4.2.2) finde ich die Einstellungen unter:
Einstellungen -> Konten -> Google -> [Konto] -> Haken bei Gmail rein
 
H

Husti

Neues Mitglied
Hanseatix schrieb:
Bei mir (Android 4.2.2) finde ich die Einstellungen unter:
Einstellungen -> Konten -> Google -> [Konto] -> Haken bei Gmail rein
Ganz genau, bei mir auch.
Haken war bei mir Werksseitig gesetzt.
 
S

supermichael

Neues Mitglied
Hi!
Ich habe Android 2.3 (Cyanogen) und dort die Google Services nachinstalliert weil die nicht dabei waren. Jetzt ist alles da und funktioniert, nur die Gmail App hat gefehlt. Die habe ich einfach aus dem Store installiert.

Allerdings erkennt sie nicht die eingeschaltete Kontensynchronisation. Ich schätze, das hängt mit den Google Services zusammen. Die beiden scheinen nicht zu kommunizieren.

Meine einzige Idee war Gmail als System-App zu installieren aber das hilft nicht. Hat jemand eine andere Idee?
 
M

mirinda

Neues Mitglied
Hanseatix schrieb:
Bei mir (Android 4.2.2) finde ich die Einstellungen unter:
Einstellungen -> Konten -> Google -> [Konto] -> Haken bei Gmail rein
Unter 2.3.6 findet man die Einstellung auch in dem Menü.