Gmail: Tonbenachrichtigung abstellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geggesfili

Neues Mitglied
0
Hallo, ich möchte bei Gmail die Tonbenachrichtigung für neue E-Mails abstellen. In der App selber finde ich nichts dazu. Wenn ich den Ton für Benachrichtigungen bei den allgemeinen Einstellungen (Android 4.03) aber auf stumm stelle, erhalte ich auch bei SMS keine Tonbenachrichtigung mehr. Die möchte ich aber haben. Wer hat eine Idee?

Hallo,

dazu kannst Du doch in der SMS-App separat eine Benachrichtigung einstellen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: geggesfili
Handymeister schrieb:
Hallo,

dazu kannst Du doch in der SMS-App separat eine Benachrichtigung einstellen.

Viele Grüße
Handymeister

Vielen Dank, Handymeister! So geht's tatsächlich! Der Weg ist also:
- "Einstellungen" -> "Ton" -> "Standardbenachrichtigungen" -> "stumm"
- "Einstellungen" -> "Lautstärke": bei "Benachrichtigungen" die für SMS gewünschte Lautstärke einstellen.
- "Nachrichten" -> "Klingelton": den gewünschten Ton für die SMS einstellen.

Also: das ist ein bisschen umständlich und nicht gerade logisch, aber es geht. Besser wäre es allerdings, in der Gmail-App den Benachrichtigungston für neue Emails abstellen zu können

Öhm, man kann doch in der Gmail-App für jedes Konto die Benachrichtigung wie gewünscht einstellen.

Oder kapiere ich das Problem nicht?

Hallo nica, Du hast das Problem schon kapiert. Was ich nicht kapiert habe ist dass ich das nicht bei Einstellungen in der Gmail App einstellen kann, sondern beim jeweiligen Konto. Danke!

Na dann ... :)

Macht ja auch Sinn, dass man diese Optionen in den Kontoeinstellungen findet. So kann man für mehrere GMail Adressen andere Töne einstellen.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2