Gmail und Kontakte?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Genusstaucher

Neues Mitglied
0
Hallo Forum. Schon oft gestellt, aber nie passend für mich.
Auf dem Tablet läuft natürlich Gmail. So, jetzt brauche ich die Telefonnummer von meinem Zahnarzt. Steht in meinen Googlemail-Kontakten. Links oben in der App steht nur Gmail. Nix Kontakte.
Brauche ich eine extra Kontakt App? Wenn ja: Welche taugt was und lässt sich leicht mit Googlemail synchronisieren? Wenn nein: Wo hängt der Hammer?

Viele Grüße
Jo

Hallo,

Gmail und Kontakte sind 2 verschiedene Dinge. Natürlich verwendet Gmail die Google-Kontakte für E-Mail-Adressen.

Normalerweise solltest du bereits eine Kontakte-App auf deinem Tablet haben.

Also auch auf deinem Tablet sollte es eine Kontakte App geben.
Wenn die aber leer ist bzw kein Kontakt angezeigt wird musst du deine Kontakte mal syncronisieren.
Und wie meinst du das mit "links oben in der App steht nur Gmail"?
Im Browser? Oder was meinst du?

liest sich für mich auch so, als wenn "links oben in der App steht nur Gmail" im browser angezeigt werden würde....

in diesem fall sollte dann auch noch rechts neben dem wort "gmail" ein kleiner pfeil nach unten zu sehen sein - und wenn man da drauf klickt erscheint ein pull-down-menu, in dem man auch die kontakte findet.... ich hatte anfangs auch probleme, die kontakte auf der gmail-webseite zu finden! ;)

js_plasma schrieb:
liest sich für mich auch so, als wenn "links oben in der App steht nur Gmail" im browser angezeigt werden würde....

in diesem fall sollte dann auch noch rechts neben dem wort "gmail" ein kleiner pfeil nach unten zu sehen sein - und wenn man da drauf klickt erscheint ein pull-down-menu, in dem man auch die kontakte findet.... ich hatte anfangs auch probleme, die kontakte auf der gmail-webseite zu finden! ;)

1. Erstmal ganz herzlichen Dank für die wirklich sehr schnelle Beantwortung! :)
  2. Also, dann werde ich heute Abend zuerstmal checken, ob ich "irgendwo" eine Kontakte-App bei mir finde. Wenn nicht: hat jemand einen Vorschlag? Das ich das dann synchronisieren muss, habe ich hier schon mehrfach gelesen. Vielen Dank für den Hinweis :)
  3. Nein, ich meinte nicht im Browser, sondern in der App. In der App steht nur Gmail und man hat auch nicht, wie eben im Browser, den kleinen Pfeil nach unten mit "Gmail, Kontakte und Aufgaben".
Bis "morgen", falls ich das heute Abend nicht geregelt bekomme :)

Jo

Genusstaucher schrieb:
  1. Also, dann werde ich heute Abend zuerstmal checken, ob ich "irgendwo" eine Kontakte-App bei mir finde.
Jo

Ja, tatsächlich hat sich da eine Kontakte App versteckt. Und wenn man die synchro eingestellt hat, ist auch alles da, was man braucht. Nett, wenn alles so funktioniert, wie man es sich vorstellt. Danke Forum!

JM

PS: wenn mir jetzt noch jmd. kurz einen Hinweis gibt, wie man sich offiziell bedankt, wäre ich nochmals dankbar ;-D

Ab 10 Beiträge siehst du einen Danke-Button. ;)

Fletch schrieb:
Also auch auf deinem Tablet sollte es eine Kontakte App geben.

Habe ich gefunden und die App funktioniert. Habe noch keine Danke-Button, also musst Du ein persönliches Danke von mir nehmen. Danke :)

Ich werd´s verkraften. :)

Was denn, was denn, ich krieg kein danke? :D:D