GMX unter Gmail - Kontoeinrichtung wird abgefragt

Melonos

Melonos

Dauergast
280
Hallo zusammen,
eine Kollegin kam heute mit einer Frage zu mir: sie hat auf ihrem neuen Handy KEIN Googlekonto eingerichtet, weil sie es nicht haben möchte. Jedoch hat sie in der Gmail-App ihr GMX-Konto eingerichtet.

Wenn sie jetzt auf einer Webseite einen Maillink anklickt, öffnet sich Gmail und will eine Einrichtung eines Mailkontos durchgeführt haben.
Für mich sieht es deshalb so aus, dass das GMX-Konto anscheinend nicht ohne zusätzliches Gmail-Konto in der Gmail-App erkannt wird.

Jemand Erfahrungen damit oder Lösungen dafür?
 
Nun ja, Gmail-App will halt einen Googlemailaccount..
Aber mal anders gefragt: auf einen Google-Account zu verzichten, an anderer Stelle aber seine Mails über Googleserver zu schicken ist doch auch witzlos?
Zumal es für GMX das gibt: GMX Mail

edit- konkretisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Frage:
Was passsiert, wenn man ein xbeliebiges Gmail-Konto in der App einrichtet?
Ein Dummy wäre denkbar?
 
Hab ihr auch schon gesagt, das wäre relativ sinnlos. Aber sie halt kein Googlekonto haben. Erstaunlicherweise - das wusste ich auch nicht - kann sie trotzdem vom Playstore Apps runterladen indem sie sich da mit ihrem GMX-Konto anmeldet.
 
Das habe ich selber auch so gemacht - nur ist dann Gmail automatisch angemeldet, wenn ich mich auf meinem Handy mit der externen Adresse anmelde. Bei ihr allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen

marcodj
Antworten
7
Aufrufe
570
Helfersyndrom
H
M
Antworten
0
Aufrufe
132
Munro
M
Zurück
Oben Unten