Google Mail: Synchronisation / Push Fragen

Beobachtet mal, ob das WLAN/Mobilfunksymbol grau ist/wird nachdem ihr euer N4 weckt. Das würde nämlich bedeuten, dass das Handy den Kontakt zu den Google Servern verloren hat (=keine/stark verzögerte Push Nachrichten)
Sehr schön sehen kann man das auch bei Google Talk. Wenn mein N4 länger im Standby ist, bin ich bei Google Talk offline.
Es dauert dann kurz bis es sich wieder gefangen hat.

P.S.: ich glaube fast an eine Störung bei Google, da ich bei meinem N7 das selbe Verhalten beobachten kann (und das hat bis vor kurzem immer funktioniert!)

P.P.S. dieser Beitrag hat nur Relevanz, wenn es sich um Google Dienste handelt. Andere Push Nachrichten die nicht auf Google basieren funktionieren bei mir tadellos.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube auch, dass es kein spezifisches Nexus Problem ist. Ich hab das bei meinem S1 auch beobachtet. Aber nicht immer. Ich habe es in letzter Zeit häufiger gehabt, dass wenn ich das S1 aus dem Standby hole ich auf einmal mehrere mails bekomme, die dann auch teilweise 30 Minuten alt sind.

Das hab ich aber auch nicht immer. Die meiste Zeit funktioniert es wie es sollte.
 
Habe seit einiger Zeit das Problem, daß die Gmail push nicht funktioniert. Nur über ständige synchronisation.
Bei Yahoo Mail gibt's keinerlei Probleme. Sende ich mir selbst versuchshalber eine Mail kommt die bei Yahoo innerhalb von Sekunden auf mein Note2, bei Gmail gar nicht oder eben erst nach dem syncen.
Hat jemand einen Rat was ich an Einstellungen falsch mache?
Habe beide Konten identisch eingestellt....
Wieso klappt es bei Yahoo und bei Gmail nicht.
LG Roland
 
GMail App?
 
Gmail APP Synchronisation ist auf AN.
 
Hallo,

probier doch mal die Daten der GMail App zu löschen. Da kann sich schon mal was verhaken.

Viele Grüße
Handymeister
 
Habe in den Anwendungen Gmail App die Daten gelöscht. Synchronisation in Statusleiste ausgeschaltet und gewartet nachdem ich mir eine Mail gesendet hatte. Nix passiert. Erst nachdem ich synchronisieren in Statusleiste wieder eingeschaltet hatte.
Noch ein Tipp?
 
die frage ist nicht neu, aber bislang war noch keine brauchbare Antwort dabei..

habe seit kurzem ein galaxy s3, und plötzlich funktioniert die push-funktion bei gmail nicht mehr

alle einstellungen sollten passen, es kann auch nicht am server liegen, denn mein altes handy (galaxy s plus) bekommt die mails sofort

ich durchstöbere schon den ganzen tag die foren und hilfeseiten, aber nichts hilfreiches ist dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
lenton schrieb:
die frage ist nicht neu, aber bislang war noch keine brauchbare Antwort dabei..
Deswegen braucht's aber keinen neuen Thread...

Alle Tipps aus den vorherigen Seiten bereits durch?
 
Alles probiert, ich lese bevor ich schreibe, keine sorge

ps: facebookbenachrichtigungen kommen auch keine, whatsup hingegen schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bei meinem Note 2 funktioniert seit ein paar Tagen auch kein Push mehr über das googlemail Konto.
Ich habe schon alle Daten des apps gelöscht und das Konto gelöscht und neu hinzugefügt, aber es tut sich nichts. Egal ob ich das Gmail app nutze oder das Email app.

An was könnte das liegen? Das ist wirklich sehr störend!

Bitte um Hilfe!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
The-Evil-One88 schrieb:
Hallo,
Bei meinem Note 2 funktioniert seit ein paar Tagen auch kein Push mehr über das googlemail Konto.
Ich habe schon alle Daten des apps gelöscht und das Konto gelöscht und neu hinzugefügt, aber es tut sich nichts. Egal ob ich das Gmail app nutze oder das Email app.

An was könnte das liegen? Das ist wirklich sehr störend!

Bitte um Hilfe!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Custom ROM drauf? ich hatte die letzten Tage ab und zu Trouble mit dem Sync von Google, nach dem Entfernen von Cyanogen funktioniert es wieder. Werde die nächsten Tage mal weiter beobachten.
 
Nein, kein custom Rom

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir geht auch seit ein paar Tagen kein email Push mehr auf den Galaxy S4. Zuerst viel das nicht weiter auf, als ich aber dann auf meinen Tablet und am PC sah das etliche mails eingegangen sind wurde ich doch etwas stutzig. Eine Lösung habe ich allerdings bis jetzt auch noch nicht gefunden.
 
Bei mir funktioniert der GMAIL Push auch nicht mehr! Jedes mal, wenn man den Push in der App neu aus und einschaltet, funktioniert es wieder für 1 Stunde. Danach ist es wieder tot!

Das seltsame ist ja, dass es sowohl auf meinem Smartphone (LG Optimus 4X HD mit Original 4.1.2 Firmware) als auch auf meinem NEXUS 7 (Original 4.3 Update) nicht mehr funktioniert.

Zuerst dachte ich an einen Bug in Android 4.3. Aber da es bei allen meinen Androiden nicht mehr funktioniert, liegt der Fehler wohl bei Google. Bisschen nervig ... Vor allem wenn das Problem schon seit 20. Juli besteht ...
 
Versuche schon seit ein paar tagen mich mit Gmail zu Synchronisieren doch es geht einfach nicht :(

hab ne web de Adresse
 
Bis vor kurzem noch habe ich bei eingehenden gMails mehr oder weniger in Echtzeit eine Benachrichtigung darüber erhalten. Seit heute funktioniert das nicht mehr. Handy bleibt stumm, ich muss erst händisch die gMail App öffnen und Mails abrufen...

Hab ein sonst nicht weiter modifiziertes aber gerootets LG G3 mit Android 4.4.2. Es ist sowohl der Haken bei "gMail sync" in den Systemeinstellungen gesetzt, als auch die Benachrichtigung in der App aktiviert. Hab auch schon App daten und Cash gelöscht sowie ein paar mal neu gestartet... Hat irgendwer schonmal ähnliches beobachtet bzw. weiß wer worans liegen könnte?
 
Ich habe das selbe seit gestern... Kein Plan.. habe auch nicht verstellt oder verändert. Es empfängt einfach keine Mails mehr, bis ich manuell abfrage
 
Hallo,
manche Emails von Google kommen bei mir teilweise einen Tag später an, ist sowas schon bekannt?
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

meinst du, die E-mails kommen verspätet auf dem smartphone an, also die GMail App benachrichtigt dich über neue E-mails zu spät?
Wenn dem so ist, würde ich deine Frage in diesen Thread verschieben: Google Mail: Synchronisation / Push Fragen (Edit: wurde verschoben).

LG Toronto
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Themen zusammengführt /Cua

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
208
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
362
Dustman
Dustman
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
172
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten