Keine Gmail-Verbindung bei mobilem Internet (mit N4)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

johnniesmith

Dauer-User
354
Hallo,

seit 2-3 Wochen habe ich keine Verbindung mehr bei meinen Gmail-Konten. Komme jetzt bloß erst leider dazu mich zu kümmern, darüber hinaus klappt alles noch normal mit Firefox oder Thunderbird auf dem PC.

Aber sonst funktioniert Internet auf dem N4 normal. Chrome, Whatsapp und einige andere Apps mit Internetzugriff ebenso. Nur die Gmail-Konten synchronisieren nicht. Hm. Hat wer eine Idee was da das Problem sein könnte? Die Synchronisation für die Gmail-Konten ist ausgestellt, aber ich möchte auch keine automatische Synchronisation, ich möchte immer selber auf "Aktualisieren" klicken und dann die Mails abrufen. :)

Ich habe es auch schon über WLAN mit ausgeschaltetem mobilen Internet versucht, und da klappt es einwandfrei. Ich kann mich nur nicht erinnern was ich für mobiles Internet umgestellt haben könnte... :/

edit:
Hat sich erledigt. (klick mich)

Zuletzt bearbeitet:
Servus, ist in der Gmail App der Haken bei Synchronisation gesetzt?

Nein. Das möchte ich auch nicht. Es geht mir um das Aufrufen der App und dann den Klick auf "Aktualisieren" über die 3 Punkte rechts oben.
Das hätte ich direkt am Anfang schreiben können, sorry, werde ich noch hineineditieren.

Glaub das geht so nicht. Nimm doch eine alternative Mail App

Wie... echt jetzt? Glaube ich noch nicht, das kann doch nicht sein. Denn wieso würde dann der Button "Aktualisieren" überhaupt existieren, wenn Gmail permanent (oder alle 5 Minuten) synchronisiert werden würde. Hm...

Weiß da vielleicht noch jemand anderes mehr? :)

edit:
Ich war ja vor ca. 1 Stunde mit dem WLAN hier verbunden und damit kamen einige Updates rein. Hangouts ist ja mal super verwirrend und der Megathread hier dazu lässt das Ganze nicht so toll aussehen. :)
Naja seit 2 Minuten geht wieder der stinknormale Gmail-Abruf, natürlich auch ohne eingeschaltete Synchronisation. Würde auch nicht logisch sein andernfalls.

Zuletzt bearbeitet: