Kontakte aus 2. Gmail-Account entfernen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brahma

brahma

Erfahrenes Mitglied
69
Sorry falls es irgendwo bereits stand, ich habs überlesen dann....

Ich hab ein dienstliches S3 mit 2 Gmail-Accounts (Dienst und Privat).
Bei der Einrichtung hab ich den für Dienstkontakte angelegten Account eingerichtet. Auch alles super.
Danach hab ich meinen privaten gMail Account eingetragen, eigentlich nur für Play Store und meinen Kalender. Leider hab ich zugelassen das die Kontakte auch gesynct werden.

Jetzt hab ich im Telefon auch meine privaten Kontakte. Wie lösche ich die (aus dem Telefon)? Kontakt-Sync ist schon deaktiviert....

Telefonhörer drücken
Kontakte drücken
Menü drücken
Runter scrollen
Anzuzeigendende Kontakte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anzuzeigende Kontakte hab ich auch gefunden. Ich will meine Auswahl aber nicht drarauf beschränken müssen und würde gerne mir wieder "Alle Kontakte" anzeigen lassen.
Dafür müssen aber meine privaten Kontakte weg....

Weißt Du nicht, wie man Kontakte löscht oder was genau ist das Problem?

Die Frage ist ob ich die alle einzeln löschen muss oder ob das automatisch geht?

Wenn Du sie löschst, sind sie
auch auf Deinem Googlekonto weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Am einfachsten dürfte sein, die Kontakte zunächst bei Google zu löschen, dann zu synchronisieren, danach dann die Synchronisation auf dem Handy wieder zu deaktivieren und anschließend die Kontakte bei Google wiederherzustellen.

Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das so funktioniert.

:cool2:

Hm, schade. Das ist mir zu hart.

Dann blende ich die eben aus....

Da kann eigentlich recht wenig schiefgehen. Du kannst Deine Google-Kontakte immerhin auf jeden Zeitpunkt innerhalb der letzten 30 Tage wiederherstellen.